Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 1300 bis 1200

07.2.04 13:50   Störtebecker:
Schickt den Gerhard Schröder samt seiner toskana-Fraktion in die Toskana. Graf Luckner soll schon mal einen Platz für deren Exil auskundschaften. Heide Simonis macht dorch dort auch immer Urlaub. Es gibt doch dort auch eine Insel auf der der Graf von Monte Christo eingesperrt war. Gibt es das Gefängnis ? Napoleon war auch dort in der Gegend interniert, auf Elba, kam aber wieder zurück, ehe er dann nach St. Helena "verschubt" worden ist, um mal in die Polizeisprache zu verfallen.
07.2.04 13:42   bigfoot:
Das unter falschem Namen finde ich auch nicht gut.
07.2.04 13:41   Bärbel:
Weitermachen - und schick ein Rezept aus Italien. Ich liebe die Toskana und die dortige Küche.
07.2.04 13:17   Graf Luckner:
Anmerkung: Irgendjemand hat da am 6.Februar um 13,14 unter meinem Namen eine Meldung mit dem Text : GANNNNNNZ lang - abgesetzt. Das finde ich gar nicht gut. Muss mir überlegen, ob ......ich weitermache.
07.2.04 13:13   Graf Luckner:
Ich sitze gerade bei Freunden in San Vincenzo an der Costa degli Etruschi in der Toscana. Die Reise ging gestern so problemlos, daß wir uns entschloßen haben, von Mailand nach Livorno zu fahren, von dort an der Küste entlang bis zu Camping-Freunden in San Vinzenco, die mal für 3 Wochen unsere Stellplatznachbarn waren. Na, und dann die üblichen Einladungen, nach dem Dreh...wenn ihr mal in der Gegend vobeikommt. Umberto, ein pensionierter Zahnarzt lebt da in einem alten Bauernhaus, 1 km vom Meer, mit Blick auf das selbe. Seine Adresse fand ich in unserem Logbuch, das ich schon lange fürhre. Sitze gerade an Umbertos PC. Heute Nachmittag machen wir einen Ausflug nach Populonia, wo es viele Ausgrabungen der Etrusker geben soll. Luisa, die Frau Umbertos, will heute uns richtig italiensich bekochen und ich soll den Weinkeller des Dottore Dentiste in Augenschein nehmen. Salve a tutti , ich soll Euch alle schön von Umberto grüßen.
07.2.04 12:18   Wetterfrosch:
Warte, Warte noch ein Weilchen, dann kommt der Schnefall auch zu Dir.
07.2.04 09:26   dieter:
na, so schnell gehts mit den schnee wohl auch nicht, wenn da überhaupt noch welcher hier im norden fällt.
06.2.04 22:58   Wetterfrosch:
Der Wind lässt nach, die Temperatur sinkt , der Winter kommt bald wieder. Es könnte bald schneien ?
06.2.04 22:55   Bärbel:
Kopf hoch, ess mal was anständiges, dann gehts wieder.
06.2.04 22:54   Störtebecker:
Leider- und für so einen Laden hat man jahrzehnte lang Beiträge gezahlt und nächtlang Plakate geklebt - damit sie einem jetzt die Renten kürzen und 10 euro beim Arzt abzocken. Das ist tief enttäuschend, ja geradezu verletzend. Wo wird das enden ?
06.2.04 15:30   Kabautermann:
Das letztere würde wohl das sicherste sein!!!
06.2.04 14:16   störtebecker:
Nun ist Gerhard vom Amt als Parteivorsitzender der guten alten Tante SPD zurückgetreten. War auch langsam Zeit. Umgedichtet lautet der Text: Wenn wir "streiten" Seit an Seit. Da kommt der Wolgang Jüttner aus Niedersachsen und macht den Gerhard fertig - obwohl Gerhard den Wolgang fertig machen wollte. und der andere Wolfgang, der Drexler aus Baden-Württemberg hilft dabei genauso wie die Andrea Ypsilanti. Braucht irgendjemnd ein gebrauchtes Parteibuch - so als Sammlerstück, meines ist jetzt endgültig zu haben. Wann ist Sperrmüllabfuhr, wo ist der nächste Papierkontainer - oder ich hängs in´s Klo.
06.2.04 13:14   Graf Luckner:
GANNNNNNZ lange
06.2.04 11:38   dieter:
na, ob der GRAF mit den wetter glück hat? vielleicht haben wir hier ja das grillwetter und hinter den alpen ist es eisig.. :-) aber ich gönne ihn da seine sonne und wärme. GRAF, wie lange bleibst du denn weg von schilksee?
06.2.04 11:14   bigfoot:
Der Graf ist zu beneiden - immer schön Richtung Südenund wir laufen noch mit langen Unterhosen rum. das muss auch mal gesagt werden. Der Strandläufer mag das ja noch aushalten, ich finde das Wetter bescheiden..., der Wetterwchsel geht ganz schön auf die Pumpe.
06.2.04 10:47   Strandläufer:
Schilksee ist schön, aber Sizilien wäre wärmer. Aber man kann nicht überall sein. Wenn der leichte Regen aufhört gehe ich wider auf Tour zum Strand. Vorher aber noch zu Saß, meine Frau schickt mich gerade zum Einholen. Langer Zettel, Wochenende naht. Heute ist Markt in Schilksee, dann darf ich wieder Taschen schleppen.
06.2.04 10:31   Wetterfrosch:
Der Graf hat mehr Glück als verstand - er erwischt doch tatsächlich das richtige Wetter für die Alpen, denn bald wird es wieder kalt, dann ist er aber schon - nicht nur sprichwörtlich " über alle Berge".
06.2.04 10:27   Graf Luckner:
Melde mich aus dem gemütlichen Fliegerheim auf dem Flughafen Aalen-Elchingen, östlich der A 7, zwischen Würzburg und Ulm. Koordinaten 484644N - 101557E, Kennung EDPA, Asphalt 1000m X 25m für 10 t. Wetter ok, klare Sicht. Nochmals Wasser nachgetankt, frische Brötchen gibts auch, und dann über Ulm weiter auf der A7 Richtung Süden. Mal sehen, ob wir heute noch die alpen schaffen. Stürmt es in Schilksee ? Ciao amici, back on the road again.
06.2.04 10:14   Bärbel:
Ja, es ist im sommer immer sehr schwer, ohne Halt an dem Erdbeerfeld an der Kreuzung zum Dorf Pries vorbeizufahren. Auf die Sonnenblumen könnte ich verzichten, aber auf die Erdbeeren ?
05.2.04 22:28   Klabautermann:
Erdbeergeschmack? Das sind doch nur Aromastoffe, aber es ist ja bald wieder Erdbeerernte!!!
05.2.04 21:11   Bärbel:
Heute gab es wieder slimfast - Erdbeergeschmack - Morgen wieder richtiges Essen.
05.2.04 19:57   dieter:
nanu....was ist denn hier los? hier wird ja nix mehr geschrieben, seit ihr alle am strand bei dem warmen wetter? :-)
05.2.04 19:56   dieter:
nanu....was ist denn hier los? hier wird ja nix mehr geschrieben, seit ihr alle am strand bei dem warmen wetter? :-)
05.2.04 19:35   du:
schade-werde Graf Luckner vermissen-gönne ihm aber seinen Urlaub. Man hat die Bärbel uns heute mal verschont, ich kann es gar nicht glauben!!!!!!!!n
04.2.04 20:34   Bärbel:
Auch ich wünsche gute Reise. Übrigens mein Schweinerollbraten war hervorragend. Neben Sauerkraut habe ich meinen Lieben noch Rotkohl aufgetischt, da alle 3 Kinder und mein mann zum Essen waren und zwei meiner Töchter noch Freunde mitgebracht hatten. Morgen wird wieder etwas gefastet, mit Slim Fast und viel Flüssigkeit in form von verschiedenenTees und Mineralwasser. Wenn Graf Luckner in Sizilien ist, so soll er um diese Jahreszeit mal nach wild wachsendem Spinat fragen. Dazu getrüffelte Pasta und Lamm vom Rost.
04.2.04 20:33   Bärbel:
Auch ich wünsche gute Reise. Übrigens mein Schweinerollbraten war hervorragend. Neben Sauerkraut habe ich meinen Lieben noch Rotkohl aufgetischt, da alle 3 Kinder und mein mann zum Essen waren und zwei meiner Töchter noch Freunde mitgebracht hatten. Morgen wird wieder etwas gefastet, mit Slim Fast und viel Flüssigkeit in form von verschiedenenTees und Mineralwasser. Wenn Graf Luckner in Sizilien ist, so soll er um diese Jahreszeit mal nach wild wachsendem Spinat fragen. Dazu getrüffelte Pasta und Lamm vom Rost.
04.2.04 18:49   Strandläufer:
auch von mir gute Reisewünsche.
04.2.04 18:47   Graf Luckner:
Vielen herzlichen dank für die guten Reisewünsche. Werde Schilksee ehrenvoll auf Sizilien vertreten. Merke: Sizilien ist nicht Fehmarn, es hat genau soviele Einwohner wie Dänemark, rund 5 Millionen - und sicher doppelt so warm und sonnig. Werde auch Ausflüge nach Malta und Lampedusa machen, aber ohne Hymer. Eine Ehrenrunde um den Ätna ist auch noch vorgesehen, das dauert mindest einen Tag. In Palermo möchte ich mir die Gruft des Friedrich II von Staufen anschauen. Und immer schön aufpassen, dass der Hymer nicht plötzlich weg ist.
04.2.04 17:18   Klabautermann:
Auch von mir gute fahrt, bleib anständig.
04.2.04 14:44   dieter:
Graf Luckner, gute fahrt und komm heil zurück, viel spass und schick uns etwas sonne her..... :-)
04.2.04 13:59   bigfoot:
deine Sprüche zum Hymer werden uns fehlen. Fahr vorsichtig.
04.2.04 13:59   bigfoot:
deine Sprüche zum Hymer werden uns fehlen. Fahr vorsichtig.
04.2.04 13:58   Graf Luckner:
Wir haben uns entschlossen schon am Donnerstag , sehr früh, Richtung Italien zu fahren. Die Wetterlage gibt zwar Wind aber kaum Schnee über die Alpen. Ciao amici. Baci a tutti. Melde mich von Sizilien, wenn mich mein Freund Luigi, der Chef des dortigen Weinhandels an seinen Anschluss andocken lässt. Tschüs, wir fahren in den Süden.
04.2.04 13:08   dieter:
super, da läuft ja wieder was.... :-)
04.2.04 10:27   Klabautermann:
Na also, da ist das Bild ja wieder, leider nur trübe Aussichten.
04.2.04 10:27   Küstenschiffer:
windcam-Bild wieder das, bärbel kocht was anständiges, die Welt ist wieder in Ordnung.
04.2.04 09:59   Bärbel:
Rezept heute: Der Schweinerollbraten von Hasch aus FÓrt liegt schon im Kühschrank, Sauerkraut von Hengstenberg, Knödel von Pfanni - und fertig ist das Mittagessen. Wie man das macht, erzähle ich wenn es fertigist, da ich mir beim kochen immer was neues einfallen lasse. Danke für das Bild, das kleine Fenster auf den Strand von Schilksee, diese Weite, dieser Horizont und das alles bei 9,60 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit - wie in meiner Küche wenn der Abzug defekt ist.
04.2.04 09:58   Bärbel:
Rezept heute: Der Schweinerollbraten von Hasch aus FÓrt liegt schon im Kühschrank, Sauerkraut von Hengstenberg, Knödel von Pfanni - und fertig ist das Mittagessen. Wie man das macht, erzähle ich wenn es fertigist, da ich mir beim kochen immer was neues einfallen lasse. Danke für das Bild, das kleine Fenster auf den Strand von Schilksee, diese Weite, dieser Horizont und das alles bei 9,60 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit - wie in meiner Küche wenn der Abzug defekt ist.
04.2.04 09:18   du:
sorry sollte seit u. nicht siet heißen
04.2.04 09:17   du:
moin--nix Bärbel mit Rezept-- habe doch nicht meinen Beruf verfehlt-- meine Einschätzung von Bärbel, sollten Ihre Eingaben Richtig sein,stimmen voll zu. So ,jetzt was anderes, wieso gibs kein Bild und das schon siet zwei Tagen, finde ich echt sch.............
03.2.04 20:28   Klabautermann:
Habt ihr auch kein Bild von der Cam?
03.2.04 20:27   Klabautermann:
Dieter, das war zu spät, ich war schon unterwegs, aber man kann in den neuen Tunnel ja keine Kacheln zählen so wie im Elbtunnel.
03.2.04 14:40   dieter:
klabautermann...komm doch auf ein Kaffee vorbei. :-)
03.2.04 14:40   dieter:
wohnwagen ist alles ok, nix feucht....bin am überlegen, ob ich den grill anmache... :-))))
03.2.04 09:47   Klabautermann:
Ich werde heute mal den neuen Wesertunnel testen, Dieter, Achtung, ich komm in deiner Nähe.
03.2.04 09:38   dieter:
schitt wetter, aber ich hab heute mal frei, kein schiff im hafen, werde mal den wohnwagen nach feuchtigkeit prüfen.
03.2.04 09:26   Graf Luckner:
So, Tüv für mein Hymer gestern geschafft. Alles ok. Samstag gehts los, zuerst auf der A7 bis kurz vor Ulm. So, muss wieder in die Halle und einige Kleinigkeiten erledigen, Drehsitz quitscht, muss ich ausbauen und nachschauen.
03.2.04 09:17   Bärbel:
Heute was ganz neues, unerwartetes : Slim-Fast mit Erdebeergeschmack. 2 Meßlöffel auf 250 Milliliter kalte Magermilch - umrühren, fertig. Schneller und besser kann kein Mittagessen sein. Heue Abend, wenn mein Mann und die Töchter um den Tisch sitzen gibt es was ordentliches. Mal sehen, was ich in Freidrichsort so finde. Habe keine Lust bei dem Wetter in die City zu fahren, bei dem Wetter. Walzermusik auflegen, laut stellen, Hausputz veranstalten, zusammen mit meiner ordentlich angemeldeten Putzhilfe Agneta aus Poznan.
03.2.04 09:10   Klabautermann:
Wieso haben wir kein Bild mehr???
02.2.04 20:59   dieter:
warum alle? Ist doch nur Bärbel, die slimfast nimmt !!!
02.2.04 20:50   du:
na so was-- bin ganz erstaunt-- kein Rezept--Slimfast--ach geht doch mal ein paar Tage ims Krankenhaus--abnehmen ist garantiert--jawohllll....
02.2.04 19:56   dieter:
och nöööö... :-))
02.2.04 18:46   Bärbel:
Bei mir nicht - bei mir gibt es Slimfast ,vorläufig
02.2.04 18:45   Bärbel:
Bei mir nicht - bei mir gibt es Slimfast ,vorläufig
02.2.04 14:47   dieter:
moin moin......wo und wann gibt es Torte?
02.2.04 14:41   Klabautermann:
Slimfast ? Nee, Küstenschiffer, bring mir Torte mit !!!
02.2.04 13:40   Bärbel:
Ab und zu etwas fasten hat noch keinem geschadtet. Morgen kommt mein Mann wieder, dann muss was richtiges wieder auf den Tisch.
02.2.04 13:39   Strandläufer:
Wenn man sich dann entsprechend bewegt, dann ist das ok.
02.2.04 13:38   Küstenschiffer:
Ich geh jetzt zu Schmeer und hol für meine Frau und mich ein schönes Stück Torte oder auch zwei. Beim Kalorienzählen bin ich Legasteniker.
02.2.04 13:36   Strandläufer:
Windig, Böen, ab an den Strand - wirkt besser als Bärbels Schlankheitspulver.
02.2.04 13:35   Strandläufer:
Windig, Böen, ab an den Strand - wirkt besser als Bärbels Schlankheitspulver.
02.2.04 13:35   Strandläufer:
Windig, Böen, ab an den Strand - wirkt besser als Bärbels Schlankheitspulver.
02.2.04 08:32   Graf Luckner:
Und dann bin ich so leicht, daß mich der Strum wegweht, samt meinem Hymer, das dann mit seiner großen Fläche ein Opfer der Böen über der Kanalbrücke wird. Nein, Danke, dann lieber Pasta, Pasta, Pasta.
02.2.04 08:29   Bärbel:
Heute gibt es zum Abnehmen, und weil man ja offenbar meine rezepte nicht schätzt, estwas ganz besonderes: Slimfast - ein Pulver um abzunehmen. Zwei Messbecher Slimfast in 1/4 Liter kalte, entrahmte Milch einrühren. Fertig, Getränk schemckt nach Vanille - kann man aber bei Minimal in FÓrt auch in Schoko, Kaffee etc bekommen. Über einige Wochen "genossen" kann oder soll man dabei auch das Gewicht reduzieren können. Ich ersetzte damit eine Haupmahlzeit. Dazu sind Äpfel etc erlaubt. Also, auf ihr Übergewichtigen, statt leckere Rezepte nun das Kunstprodukt Slimfast.
02.2.04 08:06   du:
morgen-- Zwangspause beendet-- wie ich sehe alles beim Alten--Bärbel schreibt wieder Ihre Rezepte, die, die Welt nicht braucht-- na dann ist ja alles klar--oder???????
01.2.04 22:06   bigfoot:
nicht weggeblasen -aber Angst vor internet Würmen
01.2.04 20:43   dieter:
....nix los hier? seit ihr alle wechgeblasen worden? :-)
01.2.04 10:10   Klabautermann:
Prima Bärbel, nur leider zu spät, bekomme heute diese Zutaten nicht gekauft, na mal sehen, vielleicht morgen. Der Sturm ist hier vorbei, war ganz schön heftig in der Nacht.
01.2.04 08:41   Bärbel:
Bin heute sehr früh auf den Beinen. Gekocht wird heute sehr einfach: Sauerkraut, schweizer Rösti, Bouletten. Nachtisch Obstsalat aus Kiwi, Banana, Orange, Apfel, Vanille-Yogurt drüber - fertig. Wie man eine Dose Sauerkraut aufmacht , das dürfte bekannt sein. Mit einem Apfel und etwas Tomatenmark und einer Zwiebel verfeinern. Bouletten: Hackfleisch, Zwiebeln, eingweichtes Brot oder Brötchen, Pfeffer, Salz, Rosenpaprika, Oreganon, Petersilie. Rösti: heute in der einfachst-Version aus vorgekochten Kartoffeln, kleingeschnittenem Speck und etwas Mondamin zum abbinden.Handtellergroße Kartoffel-Bouletten formen, in der Pfanne ausbacken, nicht so dunkel bitte.
01.2.04 08:40   Bärbel:
Bin heute sehr früh auf den Beinen. Gekocht wird heute sehr einfach: Sauerkraut, schweizer Rösti, Bouletten. Nachtisch Obstsalat aus Kiwi, Banana, Orange, Apfel, Vanille-Yogurt drüber - fertig. Wie man eine Dose Sauerkraut aufmacht , das dürfte bekannt sein. Mit einem Apfel und etwas Tomatenmark und einer Zwiebel verfeinern. Bouletten: Hackfleisch, Zwiebeln, eingweichtes Brot oder Brötchen, Pfeffer, Salz, Rosenpaprika, Oreganon, Petersilie. Rösti: heute in der einfachst-Version aus vorgekochten Kartoffeln, kleingeschnittenem Speck und etwas Mondamin zum abbinden.Handtellergroße Kartoffel-Bouletten formen, in der Pfanne ausbacken, nicht so dunkel bitte.
31.1.04 21:00   Klabautermann:
Was kocht Bärbel am Sonntag bei solch schlechten Wetter?
31.1.04 19:55   Stradläufer:
heute machte der Spaziergang wenig Freude.
31.1.04 19:49   dieter:
schnee isoliert doch auch, da sparst du gas für die truma. :-)
31.1.04 10:49   Graf Luckner:
Mein Hymer hat eine Truma Heizung. Aber die Isolierung verhindert, daß der Schnee auf dem Dach schmilzt. Auch gut so. Bei Saß gibt es ganz andere Frostschutzmittel.
30.1.04 12:57   Vicon:
dann reiß die Standheizung an, dann dürfte es Dir leichter fallen :-)
30.1.04 12:57   Wetterfrosch:
Gegen das Vereisen hatten wir auf dem Fliegerhorst eine wunderbare Mischung mit diversen Alkoholen und sonstigen Beimischungen. Einfach übers Auto sprühen und es setzt sich nicht so viel an.
30.1.04 12:54   Graf Luckner:
Such mal gleich nach einem schneeweißen Hymer , könnte meines sein.
30.1.04 12:41   Vicon:
ich werde gleich mal mein Auto im Schnee suchen :-)))
30.1.04 12:39   Wetterfrosch:
Ja, es schneit - und es wird noch kräftig weiter schneien - die Voraussetzungen sind ideal : minus1 C, , 88 Prozent relative Luftfeutigkeit und etwas Wind aus 194, dh. kalte Luft von oben aus Nordwest trifft aus relativ warme, feuchte Luft von Süd, das gibt viel, vielleicht etwas pappigen Schnee - Achtung Autofahrer.
30.1.04 12:39   dieter:
was habt ihr denn für wetter da? hier ist der frühling ausgebrochen und einige Km weiter schneit es......
30.1.04 12:26   Vicon:
jetzt schneit es schon wieder
30.1.04 12:26   Vicon:
jetzt schneit es schon wieder
30.1.04 12:26   Vicon:
jetzt schneit es schon wieder
30.1.04 12:17   Bärbel:
Heute ganz kleine Küche: Tintenfisch -Ringe, Reis, Soße aus Yogurt, Knoblauch und Kräutern, Eisbergsalat. Schnell gemacht, nur eine der Töchter ist/ißt heute mit am Tisch. Mein Mann gut in Stavanger gelandet - und nun doch mit dem Heli auf die Plattform. ging wohl nicht anders - trotz des Wetters .
30.1.04 09:50   bigfoot:
tolles Bild in wind cam - ganz nah
30.1.04 09:03   Klabautermann:
ja dann kann der Graf ja durchstarten und der Strandläufer wieder im Sand laufen und Bärbel schreibt uns ein prima Grillrezept.
30.1.04 08:27   dieter:
....entlich tauwetter, das gematsche und gepampe hat ein ende......der norden taut auf !!! :-)
29.1.04 23:45   Graf Luckner:
Geh auf Tauchstation, Hymer reisefertig. aber jetzt bei Schnee will ich nicht fahren. Mich zwingt auch keiner. Maltempo, problemi sulle strade.
29.1.04 16:24   Wetterfrosch:
Keine Angst Bärbel, hockte selbst jahrelang in den fliegenden Kisten, auch Starfighter genannt" über dem Nordatlantik, bei jedem Wetter, auch im Tiefstflug, weiß wie es da über der Nordsee zugeht..
29.1.04 16:20   Bärbel:
Alle Öl-Leute sind irgendwie verrückt. Auch mein Mann. Kaum von den Färöern und Kopenhagen zurück, sollte es heute eigentlich nach Aberdeen gehen. Dann wurde heute im Laufe des Vormittags alles umorganisiert. Er fur stattdessen nach Billund, traf sich dort mit den Partnern aus Kopenhagen und alle 3 fliegen in 3Stunden von Billund nach Stavanger. Hoffentlich ist nicht noch ein Heli-Flug auf eine der Plattformen vorgesehen. Da habe ich immer Angst um ihn. Man verdient wahnsinnig gut im Ölgeschäft - aber dafür gibt es Stress und Gefahren, weil es immer um so hohe Summen geht.
29.1.04 16:13   Strandläufer:
Verarschen können wir uns selber - ich bin stolz ein Schilkseer zu sein. Wo sonst gibt es so tollen Strand - von MAK bis Eckernförde, ohne Unterbrechung.
29.1.04 16:11   bigfoot:
Bitte keine Beleidigungen im internet.Da gibt es doch schon sowieso so viel Müll. Vertragt Euch, macht Schilksee zum Harvard des Nordens, zur Kaderschmiede einer neuen Elite, zur Akademie einer neuen Zeit.
29.1.04 16:08   Wetterfrosch:
Musst Du mir als Rentner die Freude an meinem restlichen beruflichen Können vermiesen, Du Spätzlesfresser.
29.1.04 16:07   Häberle:
Hier entwickelt sich ja eine richtige Elite. Bärbel führend im Kochen, der Graf im (Hymer)-Putzen und nun der "airborne" Wetterfrosch in der Vorhersage. Aber ich sehe am Fenster zu meinem Schilksee-typischen Innenhof, dass die Flocken schon wieder spärlicher werden. Aber Schneefall ist Schneefall - und Hochmut kommt vor dem Fall.
29.1.04 16:03   Wetterfrosch:
15.55 -wie vorhergesagt, auf die Minute genau, fängt es hier in Schilksee zu schneien an. Bin richtig stolz auf mich. Gelernt ist gelernt. Nach 20 Jahren Marinefliegerei kennt man sein "Wetter" zwischen Nord - und Ostsee - auch ohne elektronische Hilfsmittel.
29.1.04 14:57   Wetterfrosch:
15.55. - es sieht nach Schnee aus - mal sehen ob meine Prognose von 12.29 für Schilksee was taugte ?
29.1.04 13:42   sailor:
Menschen mit großen Ohren sind zum Segeln geboren...
29.1.04 13:41   sailor:
schöner segelwind
29.1.04 12:29   Wetterfrosch:
Es kommt noch mehr Schnee, so ab 15 Uhr.
29.1.04 12:29   Strandläufer:
Kalt, aber sonst ok für einn kleinen Gang zum Strand.
29.1.04 11:38   Störtebecker:
Rezept liest sich gut. Nur der Knoblauch, muss der sein ?