Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 1800 bis 1700

19.4.04 12:31   dieter:
wieso schei...wetter? hier scheint die sonne bei 16° und 0 wind...... :-)
19.4.04 11:31   Häberle:
Sch-Wetter - aber gut, um meine aus Txas von meinem Bruder mitgebrachten US,-Briefmarken zu sortieren. Meinen neuen Taxas-Hut werde ich wohl hier in schilksee weniger tragen können - schon recht nicht bei meinen 1.68 m Körpergröße
18.4.04 22:58   visitor:
Empfehlung als Urlaubslektüre: Frank Schätzing, Der Schwarm. Guter roman, mit interessanten Tatsachen!
18.4.04 22:58   visitor:
Empfehlung als Urlaubslektüre: Frank Schätzing, Der Schwarm. Guter roman, mit interessanten Tatsachen!
18.4.04 20:10   du:
Bärbel--hier auch!!!! Können ja nicht alle, so arro.....sein. Aber Spass bei Seite-es ist tröstlich zu sehen, das es euch da oben (wettermässig) auch nicht besser geht als uns.Gestern tolles Wetter u. heute -zu ko....
18.4.04 13:48   Klabautermann:
Bärbel, hier auch*grins*
18.4.04 13:29   vati:
ich bleibe auch zu hause.bei aktion bitte melden....
18.4.04 12:12   Bärbel:
Grüsse von den Färöern. Es - und die Menschen sind so freundlich und friedlich.
18.4.04 10:59   dieter:
schitt wetter und das am sonntag, hier regnete das eben, nun wirds aber wieder heller........und ich wollte im garten was tun..... :-(
18.4.04 10:28   Mate:
NW. Was is dat denn. Ich bleib zu Hause.
18.4.04 10:12   http://www.humphreybogart.com/:
Moin Jungens! So richtig dolle ist das right now wohl noch nicht. Existieren schon irgendwelche Plaene?
17.4.04 16:35   Stranläufer:
17 C Luft, 11 Wasser, der Sommer kommt - oder ist er schon da - für Schilkseer Verhältnisse ? ich meine ja. Mal sehen wer als erster die Badesaison eröffnet - ohne einen kräftigen Schluck Punsch aus der Thermoskanne wird das noch nicht gehen.
17.4.04 11:08   Mate:
Moin Jungs. Heute noch eine Runde mit de Fliegers?
17.4.04 09:16   hb:
windguru vs. wetteronline: 1:0. gibt es ausser waabs noch andere spots fuer OSO?
16.4.04 18:50   Häberle:
Melde mich aus dem Urlaub zurück. War in Teyas meinen Bruder besuchen. Keine Ranch, kein Bohturm für Öl mit einer Pferdekopfpumpe, ganz einfach Dreher in einer Maschinenfabrik, aber als Spezialist 5000 Dollar/Monat, aber nur 14 Tage bezahlten Urlaub.
16.4.04 17:53   Strandläufer:
Daswar doch heute ein super Wetter in Schilksee.
15.4.04 18:01   dieter:
hallo graf luckner, wünsche euch eine schöne reise, macht das beste draus und grüße im vorbeiflug die fliegenden holländer.... :-))
15.4.04 17:59   dieter:
ach watt, das reicht nur zum versinken.... :-)
15.4.04 16:14   Windmaster:
10,7m/s aus 98° aufm Leuchtturm...ob das schon zum Gleiten reicht??
15.4.04 13:18   Tacheles:
Kratzen, beißen, spuken - alles ist erlaubt: Schlamm-Catchen!!!
15.4.04 11:33   du:
Bärbel-- anscheinend kannst du es nicht lassen. Aber zur Info auch wenn dir meine Beitäge nicht gefallen, weiss ich aber im Gegensatz zu anderen wovon ich schreibe.Aber wie heißt es hier bei uns so schön: Einbildung ist auch eine Bildung.
15.4.04 10:06   Tacheles:
Werder hat nur noch 7 Punkte Vorsprung. Den bringen die nicht über die Runden, Bayern wird Meister!
15.4.04 10:03   Störtebecker:
Ich vereise auch, mit er KVAG in die Stadt, zum Dreiecksplatz und zurück um mir die alten Schaufensterauslagen anzusehen.
15.4.04 10:02   Sailor:
Heute scheint wenig Wind zu sein, drum gehe ich Golf spielen. Habe noch drei Plätze frei im Flight :-))
15.4.04 10:02   Sailor:
Heute scheint wenig Wind zu sein, drum gehe ich Golf spielen. Habe noch drei Plätze frei im Flight :-))
15.4.04 10:02   Sailor:
Heute scheint wenig Wind zu sein, drum gehe ich Golf spielen. Habe noch drei Plätze frei im Flight :-))
15.4.04 09:46   Graf Luckner:
Wir fahren. Meine Frau wollte schon lange nach Holland und Belgien. Sie will dort sich einmal ganz gemütlich den alten holländischen und flämischen Meistern der Malerei widmen. Da wir auf unserer letzten Reise nach Sizilien einige Leute aus diesen Ländern . Wie so üblich unter WoMo und WoWa Fahrern haben die uns eingeladen. Nun, man wird sehen, ob sie sich noch an uns erinnern. Meine Frau freut sich riesig auf die Reise. Ist ja nicht so weit, nur rund 700 km bis Antwerpen, praktisch gleich hinter dem Ruhrgebiet. So, nun geht es daran alles einzupacken, was wir gerade ausgepackt haben. Morgen geht es los. Seid recht friedlich. Streitet nicht. Zerzaust die Bärbel nicht mehr als es schon der Wind auf den Färöern schon tut. Strandläufer lauf schön am Strand und achte darauf, daß nicht so viel Hundeschiet sich anhäuft. Wenn wir in 3 Wochen wieder kommen, wollen wir an unseren Schilkseer Strand. Übrigens: Viel hat der Ortsbeirat gestern nicht gebracht. Das üblich Gelabere über ein Einkaufszentrum, den FÓrter Kreisel statt der Ampel am Autohaus. etc etc . Tschüs bis in 3 Wochen.
15.4.04 09:19   weg:
damit
15.4.04 09:19   weg:
damit
15.4.04 09:19   weg:
damit
15.4.04 09:19   weg:
damit
15.4.04 09:18   weg:
damit
14.4.04 22:12   Bärbel:
du, les doch mal Deine eigenen Beiträge und bewerte diese mal selbst ganz objektiv deren Sinn und Wert.
14.4.04 19:37   dieter:
feierabend.......nun noch einen spaziergang am strand und den schiffen winke-winke machen... :-)
14.4.04 12:12   du:
na,alles munter--Ostern gut überstanden??? Bärbel wie wäre es wenn du mal erst nachsiehst was die anderen so von sich geben,insbesonders die Webbetreiber. Außerdem wäre es gut wenn man sich nur zu Themen äussert, wovon man auch Ahnung hat.Tut mir leid wenn es bei Dir nur das gehobene Kochen sein sollte. Zudem nimm Dich doch bitte nicht so WICHTIG.
14.4.04 11:55   Strandläufer:
Wer heute nicht spazieren geht ist selbst schuld, wenn ner die Sonne verpasst. Übrigens: Warum war eigentlich in Schilksee die Schwimmhalle über Ostern geschlossen ? Da ärgern sich Einheimische ebenso wie die Touristen.
14.4.04 11:54   Graf Luckner:
Vor dem Mittagessen noch kurz ins internet. Mein Hymer ist wieder startklar und steht ordentlich gewartet, aufgetankt, neuen Gasflaschen und neu bereift in der Halle. Das Wetter lockt, mein Wikingerblut drängt auf grosse Fahrt. Aber wohin ? In Spanien herrscht Terror. In Italien war ich gerade. Belgien und Holland für so zwischendurch ? Mal überlegen. Wie Bärbel in den hohen Norden, wohl noch etwas kalt.
14.4.04 09:44   Sailor:
... oder lieber nicht, bei 1024 m/s :-)
14.4.04 09:43   Sailor:
... oder lieber nicht, bei 1024 m/s :-)
14.4.04 09:43   Sailor:
Moin moin, das ist ja wieder ein Wetterchen heute... schnell ne runde Arbeiten und aufs Wasser!
14.4.04 09:40   ber bel:
?
14.4.04 09:39   meinname:
meinemessage
14.4.04 09:26   Bärbel:
Esist jetzt noch recht früh am Morgen. Ist Schilksee aufgewacht ? Oder seid ihr nach meiner Abreise wieder in den Winterschlaf verfallen. Keine lust auf eine Diskussion- oder ist das Euch zu hoch ? Gruß von den Färöern.
13.4.04 20:44   dieter:
moin moin....osterurlaub beendet, morgenfrüh geht es braun gebrannt zur arbeit, im hafen liegen 2 große pötte und bekommen jeweils 20000 tonnen schnittholz.....
12.4.04 09:38   php freund:
Liebe Windcam, die Messfuehler am Leuchtturm funktionieren wieder. Zeig doch wieder die Werte von $zeile2[8], $zeile2[15], $zeile2[16] an ;-)
12.4.04 09:03   Holger Thielen:
Weiß jemand wie die Wellen vor Hökholz sind?
11.4.04 12:42   Mate:
Hej Bogie, bei 274 müsst Ihr Euch was einfallen lassen.Krusendorf geht bei 310.Vielleicht hat die Schlei ja uch einen Spot. Ein Move für mich mit.
10.4.04 12:54   du:
hallo-zusammen--raus ans Meer-geht schlecht wohne zu weit weg. Danke, das ich mal eine Zustimmung erhalte. Trotzdem--wünsche ich allen--frohe Ostern
10.4.04 08:21   looking:
Die Stena!!! Schnell raus ans Meer! :-)))
09.4.04 08:42   deloew:
dann man Petri-Heil Robert - das Wetter verspricht sehr gut zu werden
09.4.04 07:46   mein name norbert:
meine message Hallo guten morgen heute will ich auf die Kielerförde zum angeln mit dem Boot.
09.4.04 02:12   CaScAdE:
<font color="red">"du" hat schon recht, vieles hat hier nichts verloren und von uns wurde die seite fuer anderes geplant, aber normal ist ja der (eigentlich eher der zahlende) kunde koenig, und hier ist der user wohl der kunde (auch wenn er netter weise noch nichts bezahlen muss)... Alles bei Seite: Gibt es unter den usern einen WLAN-Experten? Wir wollen die WindCAM2 endlich laufen lassen doch die verbindung ueber zwei Grundstuecke hinweg ist schwerer als erwartet... Vor der Kieler-Woche haben wir angefangen, und Empfang haben wir dort wo er benoetigt wird noch keinen... Also, meldet euch wenn ihr mit WLAN und Ueberbrueckung von von bebauten Flaechen Erfahrungen habt, danke!</font>
08.4.04 22:07   du:
toll das alles zu lesen--nur eins verstehe ich nicht -- keiner aber auch wirklich keiner regt sich über Bärbels dummes Gerede auf. Habe ich in letzter Zeit über ihre Rezepte gemeckert kam eine riesenwelle der Aufregung. Stimmt, die Rezepte, genau wie auch Abtreibung hat hier nichts zu suchen. Vor allem dann nicht, wenn man NULL AHNUNG hat.
08.4.04 22:02   Graf Luckner:
Kaum zurück ruft schon wieder das Fernweh. Nachdem ich gelesen habe, wo Bärbel hingeflogen ist, überlegen wir ernsthaft eine Reise mit dem Hymer über Shettland, Färöer nach Island. Gut dass ich noch kein neues Womo gekauft habe. Für Island tut es auch das alte, selbst wenn man auf der Ringstraße bliebt. Auf den Färöer soll es viele Tunnels geben, in denen meist Einbahnverkehr ist. Aber interessant wäre es doch. Wo sonst ist die Natur so frei zu durchfahren wie in den nordischen Landern. Mal sehen, wie lange es mich in der Heimat hält. Bärbel könnte ja mal ihren "Senf" zu den Färöern geben. Oder kennt sich sonst jemand mit den jetzigen Verhältnissen aus. Ich war dort zwar schon mal, aber lang lang ist es her.
08.4.04 14:36   Sailor:
Was für eine "Suppe" auf dem Wasser... Da gibt es nur eines, an Land bleiben. Frohe Ostern!
08.4.04 13:26   jonny:
das hast du gut erkannt, visitor. ich halte mich aus der ganzen sache allerdings lieber raus, sonst nimmt dieses unertraegliche gekeife nie ein ende
08.4.04 09:03   visitor:
echt toll, wenn man mit den Abtreibungen in D, wobei das ganz sicher einzig die Sache der betroffenen Frau ist, allen sonstigen Mist, wie aktive Teilnahme an der Ausrottung der Waale, für sich rechtfertigen kann.
07.4.04 22:13   dieter:
so, es geht morgenfrüh für eine woche in den campingurlaub, wünsche euch schöne feiertage, haltet hier alles sauber.....;-))
07.4.04 14:25   Sailor:
Wenn Ihr es nicht anders wollt: was ist mit Madrid???
07.4.04 13:26   dieter:
vor längerer zeit wurden doch auch die menschen auf den schlachtfeldern gemetzelt, hatte sich da jemand aufgeregt?
07.4.04 10:49   Störtebecker:
Da sag noch einer in schilksee sei nichts los. Bärbel bringt noch aus 3 Flugstunden Entfernung Schwung in die Bude. Wetten werden noch angenommen.
07.4.04 10:46   Graf Luckner:
Back home again - und dann Geschützfeuer von allen Seiten. Sind die Bunker am Funkstellenweg noch in funktion. Rette sich wer kann. Zum Glück ist der Haupt-Kriegsschauplatz im Nordatlantik.
07.4.04 10:38   Wetterfrosch:
Bei diesem aufziehenden Gewitter ziehe ich mich in die Bauernstube zurück. Haben die heute geöffnet ? Was steht auf der Tageskarte ? Vieleicht Strander Butt oder Bratheringe - wo ist da der Unterschied zum Grindwal - wahrscheinlich nur das Gewicht..
07.4.04 10:35   Strandläufer:
Streitet nicht, geht am Strand spazieren oder mal nach Strande und macht bei Alexis Rast bei einem etwas stärkeren Getränk.
07.4.04 10:35   Sailor:
oje, seid natürlich mit "d"... Asche auf mein Haupt!
07.4.04 10:34   Sailor:
Liebe Leute! Ich denke weder das eine noch das andere hat hier etwas zu suchen. Beide Themen sind diskutabel, passen aber besser in ein Forum. Bitte, auch mit Rücksicht auf die anderen Besucher dieser Seite, belaßt es bei weniger polemischen Beiträgen und seit dankbar, dass wir hier den Blick auf die Förde genießen können.
07.4.04 10:33   Bigfoot:
Hurra, ich sehe eine Mega-Diskussion kommen. Bärbel contra Deloew. Ob der auch hier in Schilksee wohnt. Bei Jürgen Sass gibt es kein Wal zu kaufen. Daher kein Thema für mich.
07.4.04 10:25   Häberle:
Bärbel hat schon recht und es ist notwendig auf diesen Kindermord hinzuweisen. Ob das in den Zusammenhang mit der Fischereipolitik auf den Färör zu bringen ist ? Ich würde sagen, da müsste man darüber sprechen. Aber hier ?
07.4.04 10:13   Bärbel:
In der Bundesrepublik Deutschland werden jedes Jahr rund 250.000 Kinder - meist auf Kosten der Krankenkassen oder Sozialämter abgetrieben. Das sind 5 x soviele tote Kinder wie überhaupt auf den Färöer Menschen leben. Diese Kinder mit einem sogenannten "Löffel" aus der Gebärmutter ausgekratzt oder mit Gift aus der selben vertrieben. Was regt ihr Euch über die Wale auf, die den Menschen von Färöer zur Nahrung dienen, deren Jagd ein die Gemeinschaft der Inselbewohner festigendes Ereignis ist. Ich werde mal schauen, ob ich heute noch irgend ein stück Walsteak in meine Pfanne bekomme.
07.4.04 10:04   hb:
welche schicht hast du, mr. shaft?
07.4.04 08:50   deloew:
Auf den Färöer-Inseln werden vorbeiziehenden Grindwalherden mit Motorbooten in seichte Buchten getrieben. Schwere Metallhaken sogenannte "Gaffs", werden den Walen in den Körper gerammt, um sie an den Strand zu ziehen. Durch einen tiefen Schnitt hinter das Blasloch sollen Hauptschlagader und Rückenmark der Tiere durchtrennt werden. Oft dauert es 15 Min. bis dies gelingt und der Tod eintritt. Die gesamte Herde wird bei diesen Veranstaltungen wahllos abgeschlachtet! Es gibt keine festgelegte Fangquote. Hunderte von Walen werden dabei aufs brutalste getötet und landen meistens auf dem Müll.
06.4.04 23:56   Bärbel:
Gute Nacht Schilksee. Schlaft schön. Die Färöer sind so schön entspannend und friedlich. Die Menschen sind ehrlich und einfach, wie ich es oft auf Inseln erlebt habe. Etwas wie Helogland, ohne Nepp, ohne Fusel-Touristen.
06.4.04 11:34   Sailor:
Ich auch nicht. :-) Manchmal ist ist eben weniger mehr :-))
06.4.04 11:32   dieter:
ich hab da kein problem mit, man gewöhnt sich an alles.... :-))
06.4.04 11:24   visitor:
hallo Bärbel, schönen gruß auf die Färöer. Wies scheint firmiert das Brötchen jetzt unter x,y,z. Lass Dich nicht ärgern!
06.4.04 11:00   :
06.4.04 10:59   :
06.4.04 10:59   z:
z
06.4.04 10:59   y:
y
06.4.04 10:59   x:
x
06.4.04 10:53   Bärbel:
Melde mich ganz kurz von den Färöern, auch wenn es manchen nicht ganz passen wird. Übrigens: Gestern waren wir auf einen "Papageientaucher" eingeladen. Dazu gab es Rhabarbergrütze. Rezept folgt noch.
05.4.04 22:28   dieter:
hallo du....neidisch machen ? naja, wir fahren mal nach wiesmoor in ostfriesland in der nähe von wilhelmshaven, ist ja nicht weit zu fahren, aber hauptsache mal für ein paar tage raus und entspannen. :-)
05.4.04 22:10   Graf Luckner:
Wieder zurück in Schilksee. Hymer ausgeräumt, saubergemacht und in der Halle. Haus kräftig durchgeheizt, saubergemacht, uns gemütlich gemacht - aber die lange Reise war doch wunderschön, trotz mancher Strapazen. Morgen gibt es den ersten Spaziergang zum Schilkseer Strand, ein Bierchen in der Bauernstube oder ein Essen in Strande. Und dann die ganze Post und der Berg von Zeitungen, Reklame, Handzetteln etc. Doch bis Ostern wird alles klar sein.
05.4.04 16:40   Sailor:
Wow, 1005,7 m/s, coooler Wind ;-))
05.4.04 14:25   Sailor:
Jetzt wird nur noch bei Flaute oder Regen gegolft!
05.4.04 14:24   Sailor:
ein SEGLER. Hurrrraaaa - es geht wieder los!!!!!
05.4.04 14:22   Bäcker:
du bist ein Brötchen
05.4.04 13:27   du:
hallo, dieter und wo gehts hin??? Willst uns nur neidich machen.
04.4.04 23:03   CaScAdE:
<font color="red">Die Daten sind nun bis auf weiteres vom Institut und nichtmehr vom Turm... Sorry, aber wenn sonst keine daten da sind nehmen wir lieber diese...</font>
04.4.04 16:10   dieter:
hallo du, mit tolles wetter meinte ich nur das schlechte wetter zur zeit, wollen mal hoffen, das sich das zu ostern wieder fängt, ich will donnerstag mit den wohnwagen los.
04.4.04 13:10   du:
wieso schönes Wetter,ist doch eine ziemliche Milchsuppe auch wenn dort jetzt mehrere Segler sich , oh jetzt sind sie weg. Aber tröstet euch bei ist es auch nicht besser, Sonne wechselt sich mit Regen ab.Na ja kann nur noch besser werden.
04.4.04 10:25   dieter:
moin moin......na tolles wetter und das soll die nächsten Tage wieder unter 10° gehen, das zu ostern......
03.4.04 22:06   Windmaster:
Bogie so früh schon wieder auf den Beinen?? Und dann gleich Fliegen? ....naja, wenn man noch jung ist!
03.4.04 14:51   Klabautermann:
Och nööö, heute lohnt sich das nicht!
03.4.04 11:56   bogart:
moin jungs! wollt ihr heute nochmal eure fliegers an die frische luft lassen? das waere doch ein spass
03.4.04 10:10   Windmaster:
Die Windanzeige auf dem Leuchtturm funktioniert schon...zumindest bei Windfinder sind die Daten drin und stimmen auch einigermaßen...
03.4.04 09:19   Graf Luckner:
Gebe bei den Fliegern in elchingen gerade noch ein Frühstück zum Abschied aus. Die frischen Laugenbrezeln mit Butter - ein Gedicht. Der halbe Tag im Termalbad von Aalen, danach noch ein schönes Essen im 4 Sterne Hotel, das gleich daneben liegt. Habe mich bei der Rückfahrt vom interessanten Limesmuseum etwas verfahren und befand mich plötzlich auf der Straße Richtung Norden. Rauf auf die A 7 bei Westhausen und zurück Richtung Süden nach Elchingen. Heute wollen wir bis in den Raum Kassel/ Göttingen kommen und sollten dann bis Sonntag wieder in Schilksee sein.
02.4.04 19:52   du:
nabend--gott sei dank -- endlich mal keine Rezepte u. o. kluge Kommentare von unserer " IM GEHOBENEN STANDART LEBENDEN"-- ist schon eine Wohltat. So wie es scheint haben wir wieder zum Wochenende schlechtes Wetter--ist ja klar wenn man frei hat. Spaziergang am Strand wäre ja schön--ist aber zu weit weg.Schade!!!!!!!
02.4.04 18:45   dieter:
schitt, die wolken rücken hier gerade an und verdecken die sonne, wird wohl noch etwas dauern, bis die in schilksee ankommen.
02.4.04 16:32   Strandläufer:
Komme gerade zurück vom Strand. ganz schön Bewegung im Luft und in der See. Herrlich. Wo beliebn die restlichen 3999 Schilkseer Bürger und Bürgerinnen. Ach ja, heute ist Wochenmarkt, hätte ich fast vergessen, also noch mal raus, dort trifft man immer Bekannte.
02.4.04 16:28   Häberle:
Bei diesem Wetter ist Schilksee wunderschön aber auch saukalt. Da hilft auch kein Flachmann von Sass, höchstens eine heiße Suppe von Bärbel, aber die ist ja nicht mehr hier. Eigentlich schade. Ob die uns mal von den Färöern schreibt ?