Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 7300 bis 7200

19.2.09 14:40   P.:
...schlitzohr....ich werde mal acht geben ob ich eine gerade kurve entdecke!
19.2.09 14:32   moin:
... wie heißt es richtig? der gerade kurve, die gerade kurve oder das gerade kurve? .. ('kurve' in klein geschrieben vorgefunden)
19.2.09 14:28   moin:
.. übrigens habe ich neue Videos ...
19.2.09 14:26   moin:
.. die Oder, stimmt's ?
19.2.09 14:05   P.:
..alles klar....was ist tiefer? teller oder tasse????na?
19.2.09 12:42   moin:
.. Heinz Erhardt war gleich einer der 30 Namen auf der Seite für den 20.2., das war einfach !! frag mal etwas Schwereres bitte ..
19.2.09 10:55   p.:
....manche menschen wollen immer glänzen ,obwohl sie keinen blassen schimmer haben.....von ?? .. er hat morgen geburtstag !!
19.2.09 10:19   moin:
..guten Morgen, Pia. Hier taut der morgentliche Schnee schon wieder... SdT: Wer sich an sein Prestige klammert, hat keines. .. Jean Giono
19.2.09 10:14   P.:
...guten morgen!-- der strand hier sieht ja wieder sehr winterlich aus ..schön für die strandläufer mit ihren hunden.....
19.2.09 00:07   moin:
...SnM... Wohl dem, der noch erröten kann. .. Wilhelm Busch. .. Da hat F. Nietzsche es gut getroffen.... danke.. ich schicke dir auch einen Gutenachtschlaf !
18.2.09 21:25   P.:
...SzN....lernen wir uns freuen ,so verlernen wir am besten,anderen weh zu tun... Friedrich Nietsche.....dir eine gute nacht und schlaf gut !
18.2.09 19:06   moin:
.. meistens gut erkennbar an deiner Kleinschreibung !
18.2.09 18:22   P.:
...all meine eintragungen sind handarbeit....".illusion ade!!!"
18.2.09 17:24   P.:
...hast recht..es ist viel schlimmer sich mit fremden federn zu schmü cken.!!!
18.2.09 16:43   moin:
.. zufälligerweise ;-) stammt der Beitrag im Forum aus dem Jahr 2oo7 ( haha ;-);-) ... geht mir genauso, jedes Jahr war gleich gut! ... und ohne bittere Pillen !!
18.2.09 16:27   moin:
.. hab ich halt nur aus einem dem esoterik-forum kopiert... verschrieben habe ich 'moin' auch noch...na ja, wer dran glaubt... die Lyrische Hausapotheke ist auf jeden Fall ein guter Tipp, danke dafür!
18.2.09 16:16   P.:
...es haut mich schier vom hocker..dieser umfangreiche eintrag....bei mir war das jahr 2oo7 nicht schlechter oder besser als die anderen...oder habe ich etwas übersehen ?...wer malad ist soll nach möglichkeit keine bitteren pillen nehmen....dann lieber Erich Kästners...Lyrische Hausapotheke... lesen......
18.2.09 15:51   moimn:
Zitat von Trixi Maus: Was Du da tust ist, den materiellen Raum mit dem geistigen Raum zu überlagern. Die Menschen machen das allzu gerne. Es gibt eine unendliche Schwemme von Heilungs- und Energieangeboten und man kann durchaus bemerken, daß da insgesamt Heilung stattfindet. Gesellschaftlich, gemeinschaftlich. Im Grunde kann jeder einzelne Mensch nur dadurch geheilt werden, daß man ihm sagt, daß bis auf eine Einbildung von Krankheit in ihm keine Krankheit zu finden ist und daß er sich von dieser Tatsache nur durch ständige Beobachtung seines Selbst überzeugen kann. Und dann vielleicht noch der Tip, "wach" zu werden und hier in dieser Geburt anzukommen mit dem Geist, um die von Gott angebotene Spieloberfläche anzunehmen und nicht ein Leben im Geiste mit Geistern (Verstorbenen, geistige Wesen wie Engel etc.) zu führen. Letztlich ist all diese motiviert aus dem Wunsch, aus einer lieblosen Welt im Jahr 2007 auszusteigen. Stichwort "Zivilisationskrankheit".
18.2.09 14:28   moin:
.. keine Ahnung, welche zwei kleine nicht geschriebene Wörter du meinst....lass dich nicht vom Telefonieren ablenken...
18.2.09 14:15   P.:
..wenn das telefon klingelt.....entsteht hier auch kuddelmuddel!!!
18.2.09 14:13   P.:
....Sdt. passt nicht wrklich...doch ganz genau!...siehste,was zwei kleine nicht geschriebene worte ein kuddelmuddel macht !..Marie hat wieder mal recht !
18.2.09 11:50   moin:
.. ja, jetzt. .. Auf dem Raumschiff Erde gibt es keine Passagiere, sondern nur Mitglieder der Besatzung. ... Isaac Asimov
18.2.09 09:34   ray:
bye the way, hat schon jemand gemerkt, das die Wetterdaten "etwas älter" sind?
18.2.09 08:20   moin:
.. dann passt der SdT nicht wirklich: "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an." ... Marie von Ebner-Eschenbach ... einen schönen sonnigen Tag and Engel Pia und alle anderen ...
18.2.09 08:14   P.:
...wie ein...
18.2.09 08:10   P.:
..guten morgen! ...nach diesem nachtgruß voller poesie schlief ich "engel".....einen schönen sonnigen tag für dich und den rest der welt..
17.2.09 22:27   moin:
"Denke an eine schöne, helle Nacht. Wie herrlich ist der Himmel mit seinen funkelnden Sternen! Zu dieser Pracht füge die eines strahlenden Tages, aber so, dass der Glanz der Sonne nicht den der Sterne und des Mondes überstrahle. Und dann sage kühn: Alle diese Schönheit zusammengenommen ist nichts gegen die Herrlichkeit des Himmels. Wie begehrenswert, wie liebenswert ist doch dieser Ort, wie kostbar diese Stätte!" .. von Franz von Sales .. in diesem Sinne dir eine gute Nacht von mir !
17.2.09 21:51   P.:
...die sterne begehrt man nicht ,man freut sich ihrer pracht.....von J.W .von Goethe......gute nacht von mir !!
17.2.09 20:22   moin:
.. das war kein entrücktes 'mmhhh', weil ich eine maennliche Stimme als Vorleser erwartete. .. ach so .. ein Zitat aus deinem Leben? ... noch einer: "Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat". ..von unbekannt
17.2.09 18:00   P.:
...dann werde ich dich auch nicht weiter stören,falls du entrückt sein solltest.....aber noch etwas aus dem kindermund..." wer schreit denn so bei euch peter? "..." das ist mein großvater,der erklärt meinem vater gerade die rechenaufgaben..
17.2.09 17:14   moin:
hab eine Seite gefunden, auf der es Gedichte als mp3 gibt, vorgelesen mit weiblicher Stimme, mmhhh ??
17.2.09 17:07   moin:
.. hab gerade gesehen, dass das Zitat von Churchill schon Teresa von Ávila zugeschrieben wurde ... danke, ich les mal Ringelnatz ...
17.2.09 14:45   P.:
..und wenn du "selten " betrübt bist,hift ganz gewiss....herr Ringelnatz....hilft bei mir immer ! .
17.2.09 14:16   moin:
.. ich danke dir auch für deinen Spruch .. und gleich noch einen, diesmal nicht auf meiner HP: Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. .. auch nicht von mir, sondern von Winston Churchill ... und ich bin sehr selten betrübt !
17.2.09 13:27   P.:
....danke für diesen SdT....hier der meinige....Wenn du recht betrübt bist,dass du meinst, kein mensch auf der welt könnte dich trösten, so tue jemanden etwas gutes,und gleich wird es besser.... nicht von mir.!!....Peter Rosegger....hier scheint noch die sonne..
17.2.09 10:39   moin:
SdT: Ich will, dass der Mensch Meister sei über sich selber, damit er um so besser der Diener aller sein kann. ... Alexandre Vinet ... Ich wünsche allen eine schöne Woche.
17.2.09 08:32   Hallo:
Grusse an Iwona. schoene Tag wunche ich.
17.2.09 08:20   aleksander:
Schon am Sonntag werde ich in Schilksee wieder. ich freue mich schon. Grusse an alle.
16.2.09 23:26   moin:
Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit. ..Nicolas-Sébastien de Chamfort
16.2.09 23:15   moin:
.. ja, den gibt es...
16.2.09 23:15   moin:
..danke den gibt es...danke und schlaf auch gut !
16.2.09 23:11   P.:
...gibt es am dienstag wieder ein SdT...ein vergnügen erwarten ist auch ein vergnügen....G.E. Lessing....gute nacht...schlaf gut !
16.2.09 22:54   moin:
.. hinein steigen gilt nicht, denn: Nachts schlafen die Schwäne doch ...
16.2.09 22:49   P.:
...nein,ich will jetzt nicht mehr....ich steige sonst zu den schwänen in das kalte wasser....
16.2.09 22:34   moin:
..he he, das Semester geht doch erst los ;-)
16.2.09 22:27   P.:
..nein ,vorher warst du nicht tüdelig....hättest mich ja dann nicht soooo examinieren können..
16.2.09 22:16   moin:
Satz umformuliert -> streiche das "es"
16.2.09 22:15   moin:
..dann freut es mich umso mehr, es vorher nicht so sehr tüdelig gewesen zu sein ;-)
16.2.09 22:11   P.:
..mußte doch lachen und sage du wirst ein wenig tüdelig...
16.2.09 22:00   moin:
wollte sagen: "meistens NICHT"
16.2.09 21:57   moin:
..einfacherweise beantworte ich Suggestivfragen mit ja oder nein - und es ist meistens nie richtig !
16.2.09 21:36   P.:
..dieser herr hat v.chr. gelebt...ich sage heute spontan ..ja oder nein...und ist fast immer richtig !
16.2.09 21:15   moin:
?Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.? ... Pythagoras von Samos
16.2.09 20:33   P.:
..also fifty,fifty...und jeder glaubt was er möchte....das heutige ist mir auch angenehmer....
16.2.09 20:20   moin:
wir haben auch keinen Beweis, dass es ein Leben nach dem Tod nicht gibt, stimmt's? Dennoch ziehe ich das Diesseits noch vor...
16.2.09 19:46   P.:
..du,mein lieber ,ich will hier kein fernstudium ablegen....wir haben kein beweis über ein leben nach dem tod haben ..ergo`??
16.2.09 19:29   moin:
da gibt's doch bestimmt eine Religionsrichtung, die nicht an eine "Aktivierung" in unserer Zunkunft glaubt?
16.2.09 19:26   moin:
...ja ich wollte dich testen, bzgl. Leben nach dem Tod...
16.2.09 19:25   P.:
..beide 18.jhd. geboren !!
16.2.09 19:22   P.:
...willst du mich testen???? ..beide 18. Jhd...herr Rüc kert wurde 6 jahre älter...
16.2.09 19:02   moin:
... mmhh, da bin ich mir nicht so sicher, denn die werden doch inzwischen auch dazugelernt haben ?!, oder ?
16.2.09 18:59   P.:
....herr schopenhauer und herr rückert würden sich freuen,wie wir ihrer gedenken,oder?
16.2.09 18:59   moin:
?Du klagest, dass die Welt so unvollkommen ist, und fragst warum? .. Weil du so unvollkommen bist!? Friedrich Rückert (Werk: Die Weisheit des Brahmanen, V, 69)
16.2.09 18:52   P.:
....der adler fliegt allein,der raabe scharenweise; gesellschaft braucht der tor und einsamkeit der weise.....Friedrich Rückert....
16.2.09 18:11   moin:
In einer so beschaffenen Welt gleicht der, welcher viel an sich selber hat, der hellen, warmen, lustigen Weihnachtsstube, mitten im Schnee und Eise der Dezembernacht. .. Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit ... juhu !!
16.2.09 17:26   P.:
..wenn der tag nicht hell ist ,sei du heiter ....F.Rückert......morgen scheint wieder die sonne !!
16.2.09 16:31   moin:
..hat aber wenig geholfen...so speziell war das mit "Raum" nicht gemeint!
16.2.09 16:05   P.:
..ich stell mich jetzt mal dümmer als ich bin und interpretiere das wort " raum" auf meine vier wände ..also hier nix mit moped !!
16.2.09 15:27   moin:
Regale tragen Bücher durch die Zeiten, Mopeds tragen Personen durch den Raum...Holla, es ist noch Winter!
16.2.09 12:04   P.:
..deine bücherregale wundern sich über die hektik die du ihnen z.z.bereitest...und meinen: holla,der winterschlaf ist beendet..
16.2.09 10:10   moin:
..SdT: Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. .. Arthur Schopenhauer
15.2.09 19:15   P.:
..spruch zum wochenbeginn.....man kann ja alles sagen,was man denkt....man muß nur immer das richtige denken !......Werner Finck.....
15.2.09 10:27   Charlie B.:
Happiness is anyone and anything that's loved by you.
15.2.09 09:56   charly:
Zwei Männer treffen sich. Der eine meint: "Gestern ist mein bester Freund Charly mit meiner Frau durchgegangen." Erstaunte Frage: "Seit wann ist der Charly Dein bester Freund?"Antwort: "Seit gestern."
14.2.09 13:03   moin:
?Geld macht nicht reich, Es sei denn reich Das Herz zugleich.?
14.2.09 12:04   Walther:
Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an, und der Arme sagte bleich: Wäre ich nicht arm, wärst Du nicht reich.
14.2.09 11:17   Pia:
....guten morgen !....reich ist man nicht durch das,was man besitzt,sondern durch das,was man mit würde zu entbehren weiß......Immanuel Kant..
14.2.09 11:00   moin:
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. Mahatma Gandhi
13.2.09 23:53   Pia:
..es ist vollmond ,oder fast! ....und nicht unter der bettdecke lesen..was du denkst....k.eine ahnung !!
13.2.09 23:25   moin:
danke Pia, die wünsche ich dir auch ! (!)?
13.2.09 22:47   Pia:
...moin, danke für deine gestrigen betthupferl..wünsche dir eine geruhsame (!) nacht !
13.2.09 20:22   moin:
danke lachmaus, ruh' dich auch gut aus!
13.2.09 14:25   lachmausoo7:
wünsche euch allen ein schönes WE und erholt euch gut um nächste Woche mit frischem Elan an die Arbeit zu gehen!!!
12.2.09 23:14   moin:
..dir und allen eine gute Nacht!
12.2.09 19:47   moin:
..danke Pia, habe mich schon drei Abende sehr über deinen Gruß gefreut :-)
12.2.09 19:46   moin:
..Gruß an Pia, dir noch einen schönen Abend..
10.2.09 19:49   Pia:
..gruß an moin..
10.2.09 19:48   Pia:
...dir noch einen schönen abend....ich will fort....schlaf gut!
09.2.09 17:11   lachmausoo7:
hallo Norden....du doch aber auch...
09.2.09 15:02   Norden:
hallo Lachmaus..doppelt hält besser...hier und dort ..allen eine schöne Woche
09.2.09 10:49   lachmausoo7:
uten Morgen alle miteinander, ich wünsch euch allen einen schönen Wochenbeginn!
07.2.09 23:03   moin:
... danke Pia, ich weiß, dass es funktioniert ;-) schlaf auch gut -)
07.2.09 20:37   Pia:
.....moin,wenn du einmal traurig bist....nimm ein paar schokolinsen ...einen schönen abend noch...schlaf gut...bis demnächst ....
07.2.09 17:30   lachmausoo7:
nee, so warm iss es nun auch wieder nicht, bin auch erst halb 3 von arbeit gekommen.
07.2.09 17:17   moin:
@de Löw: wollte sehen, ob es mit den Sonderzeichen schon wuppt
07.2.09 17:15   moin:
danke lachmaus, sitzt du da noch in der Sonne ?
07.2.09 17:02   lachmausoo7:
ich schick euch ma sonnige Grüße aus Sachsen !
07.2.09 16:26   de Löw:
hat er aus Wikipedia kopiert und dann machen die Sonderzeichen ein Problem
07.2.09 16:06   Pia:
....dein eintrag 12h29 sind für mich böhmische dörfer ...
07.2.09 15:36   moin:
.. stimmt, da sass ich gerade zu Mittag, die Taucher habe ich mir aber nicht mit nach Hause genommen ...