Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 7400 bis 7300

25.2.09 18:53   moin:
.. P wie Peugeot ...
25.2.09 18:51   moin:
.. danke, jetzt weiss ich bescheid .. hab den vorhin schon gelesen auf der Site, wo ich eben eine "Eigene Geschichte" kreiert habe: "Eines Freitag Abends entscheidest du dich, deinen Peugot 'rauszunehmen für eine Spritztour mit zwei Freunden. Deine Freunde Pia und Pete erzählen dir, dass eine Party im Haus von Petra abgeht, und Sie überreden dich mitzukommen! Du fühlst dich so richtig pieselig dass du das Verdeck an deinem Peugot 'runtermachst und drauf losfährst. Nach dem Ihr angekommen seid, schaust du dich um und einfach jeder ist hier! Pia , heißeste Girl der Schule öffnet die Türe und bittet euch 'reinzukommen. Du verbringst die ganze Nacht damit, Pfirsichsaft zu trinken und mit Pia zu flirten. Pia will Planen gehen, deshalb entschließt du dich, etwas Spass zu haben. Du stehst auf und fängst an zu Pfannkuchen essen ! Alle flippen aus und jauchzen " puhhh " und " puhuuuhhh !" Du schaust auf und fühlst dich so produktiv . Mit einem Lächeln auf dem Gesicht holst Du Pia , ihr geht zu deinem Wagen weil ihr prusten wollt. Während ihr im Auto draußen sitzt, flüstert dir Pia etwas ins Ohr... "Ich habe sooo lange von dir geträumt!" Schicke dies an mindestens 13 Leute, und Du wirst immer glücklich sein. Wenn Du dies nicht tust, wirst Du nie mehr auf eine Party eingeladen werden und wirst Unglück in der Liebe haben für mindestens 13 Jahre!!!" ...
25.2.09 18:19   P.:
...sehr deftig wie der ganze mann...ich habe auch etwas von Anna Magnani .....wenn männer sich mit ihrem kopf beschäftigen ,nennt man das denken...wenn frauen das gleiche tun,heisst das frisieren...
25.2.09 13:16   moin:
.. sehr gut ... "Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren'' von Orson Welles... auch hier alles Grautoene in Grautoenen ...
25.2.09 12:57   P.:
...wie sagte auch schon Heinz Erhardt......frauen sind die juwelenn der schöpfung..man muß sie mit fassung tragen...die beiden alten herren hatten recht......hier regnet es ..grau in grau...mausgrau...
25.2.09 12:21   moin:
.. moin P., .. finde die Live-Cam nicht... habe mich dort noch nicht angemeldet, um mir da was zu anzusehen Isbjørnen på Island kunne ikke reddes er tilføjet til playlisten... WdFreuen: Wenn Frauen ein Geschenk bekommen, freuen sie sich zweimal: beim Entgegennehmen und beim Umtausch ... Wim Thölke ...... die Regentropfen bringen die Sonne mit ...
25.2.09 12:02   P.:
..moin,moin...hier das WzT....Wer sich freuen kann,soll nicht bis morgen warten...ein tag mit sonne ??
25.2.09 00:10   moin:
.. danke, da startet der Tag kuschelig, wenn die beiden zu sehen sind .. hab eine gute Nacht !
24.2.09 23:42   P.:
....ein betthupferl......vejret . tv2.dk.....mama eisbär mit kind !
24.2.09 23:40   moin:
.. SdT: Die Sprache kann der letzte Hort der Freiheit sein. Wir wissen, daß ein Gespräch, daß ein heimlich weitergereichtes Gedicht kostbarer sein kann als Brot, nach dem in allen Revolutionen die Aufständischen geschrien haben. ..Heinrich Böll
24.2.09 23:08   moin:
,, das Rezept steht über einem Zitat, das als Signatur eines Beitrags im wunderkessel.de-Forum dient .. bis zum ZdT ...
24.2.09 22:48   P.:
...marmeladenrezept auch von frau Heidenreich ?....gute nacht..
24.2.09 22:34   moin:
.. hallo, danke u2 .. wo versteckte sich nun der Titel der Kolumne ? ... habe stattdessen Orangen-Campari-Marmelade gefunden.. Autor deines SzN: Ting-tschien, Huang .. mein SzN .."... ich sage dir, das Leben ist schön!" .. Don Nero Corleone ;-).. und damit dir auch eine gute Nacht!
24.2.09 20:59   P.:
..hallo u.danke...kolumne erschien 1995 fand diesen hier auch nicht..nicht nur für frauen..best of also..tipp erst lesen und dann verschenken...SzN....drei tage ohne buch und deine sprache verliert an geist,dein gesicht an glanz...kommt aus china.....dir eine gute nacht !
24.2.09 20:05   moin:
... ich verweilte gerade bei der Festrede von Elke Heidenreich anlässlich des Festaktes zur Eröffnung der Salzburger Festspiele 2008 am Samstag, 26. Juli 2008 .. wo sie viel zitiert ... dir noch einen herrlichen Rosendienstag-Abend ..
24.2.09 19:50   moin:
... ja, das Gedicht von E.Roth ist schoen .. hab aber die Kolumne von der Heidenreich (in der Also ... ?) nicht gefunden .. nochmal E.Roth: Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (in Sämtliche Menschen; S. 36)
24.2.09 18:28   P.:
....beim aussortieren von sachen zB.von büchern ,muß ich immer an das gedicht von Eugen Roth denken...das gedicht ...Bücher ...wirst du sicher kennen!..immer mal wieder packt mich die aufräumwut,dann möchte ich klarheit und eine neue linie in meine umgebung bringen...aber einige zeit später beschleicht mich die reue und......oder die kolumne von Elke Heidenreich....wir machen ordnung.....gleiche tragödie !!....wir hatten sehr lange herrlichen sonnenschein..
24.2.09 16:15   moin:
.. ihr hattet noch laenger Sonne.. Hier noch wie versprochen das Zitat: - Ordung schaffen - Unglaublich aber wahr: Wenn man sich endlich einmal die Zeit nimmt, bei sich zu Hause Ordnung zu schaffen, aufzuräumen, alte Sachen auszumisten etc., fühlt man sich anschliessend wie ein neuer Mensch. Es ist, als hätte man ein bisschen mehr Ordnung in das eigene, unordentliche Leben gebracht, als hätte man alles unter Kontrolle. .. Blog von philopanterin .. dir noch einen schoenen Nachmittag ...
24.2.09 11:03   moin:
.. danke, dir auch noch einen super schönen guten Morgen..ja, 15:22 .. suche später nach einem Zitat mit 'Ordnung' drin .. werde noch nachher wieder raus gehen und Sonne tanken .. mach's besser und genieße sie auch ...
24.2.09 10:20   P.:
..einen sonnigen guten morgen...um deine frage zu beantworten ..wegen des buches..s.u...23.o2...15h22 .. hier etwas ...kennt wohl jeder..."ordnung ist das halbe leben..aber die andere hälfte ist schöner ! machs gut und genieße die sonne ..
24.2.09 00:16   moin:
.. der SdT: "Die Sprache kann der letzte Hort der Freiheit sein. Wir wissen, daß ein Gespräch, daß ein heimlich weitergereichtes Gedicht kostbarer sein kann als Brot, nach dem in allen Revolutionen die Aufständischen geschrien haben." .. von Heinrich Böll ... in diesem Sinne allen eine gute Woche noch ...
23.2.09 22:44   moin:
.. mein WzN an dich verbindet unser Erleben und Lesen mit dem Wo und Wie wir waren: "Eine Sache, die wir zu einem bestimmten Zeitpunkt sehen, ein Buch, das wir lesen, bleibt für immer nicht nur mit dem verknüpft, was um uns her vorhanden war, sondern ebenso treu bleibt es verbunden mit dem, was wir damals waren." ... Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
23.2.09 22:29   moin:
.. das 'dau' sollte da nicht stehen, sorry... ja, schon sehr alte Bücher sind das ...
23.2.09 22:27   moin:
.. danke für deinen WzN! da kann ich wieder zustimmen ... meintest du nicht "Du pape" Von Joseph Marie Maistre, Joseph de Maistre, Xavier de Maistre ? .. wenn dau das nicht liest: danke, schlaf auch gut !
23.2.09 22:16   P.:
..nun noch das WzN....gutes tun ist freude....Leo Tolstoi....schlaf gut !
23.2.09 18:42   P.:
..bei...DU P.APE...steht noch...Charpentier ,Libraire-Editeur.
23.2.09 18:37   moin:
.. danke, sehe male nachher .. muss noch weg...
23.2.09 18:25   P.:
..richtig : souvenirs..
23.2.09 18:22   P.:
..die bücher sind recht abgegriffen...Recit.Dune Soeur II ....souveniers de de famille ..autor....Augustus Craven
23.2.09 18:00   moin:
..ich hab das Buch jetzt auch, stehen aber drei Autoren drauf und ein Zitat aus der Ilias ... und welches zweite Buch meinstest du nun, Pia ?
23.2.09 16:43   P.:
...du hast recht ..es gibt solch ein ausspruch..
23.2.09 15:48   P.:
..oh, M. ist hier !...dein satz gibt mir rätsel auf ..bitte näher erklären..
23.2.09 15:33   M:
man weiß immer wo der andere ist
23.2.09 15:22   P.:
..sehr schön gewälhlt!....apropos buch...habe zwei alte bücher...1877 u.1865...Joseph de Maistre..du Pape..auch hier im internet signiert des besitzers 187o bzw ... 192o...was mögen die bücher erlebt haben ??
23.2.09 11:52   moin:
.. noch einen, den ich selbst heraus gesucht habe: "Bücher sind mehr als Bücher. Sie sind das Leben, der Wesenskern vergangener Zeiten, das, wofür Menschen gelebt und gearbeitet haben und gestorben sind - die Essenz und Quintessenz ihres Daseins." ... Amy Lowell
23.2.09 11:16   P.:
.moin,moin....danke für den SdT.... mein heutiger lautet " Gewisse bücher scheinen geschrieben zu sein,nicht damit man daraus lerne,sondern damit man wisse ,daß der verfasser etwas gewußt hat".....J.W.v.Goethe..
23.2.09 09:03   moin:
.. einen guten Morgen, Pia ... der SdT> Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht mehr zurück. .. Theodor Fontane
22.2.09 23:01   P.:
...danke,dir auch eine gute nacht..
22.2.09 22:55   moin:
.. ist auch leicht .. ich wünsche dir eine gute Nacht und einen wohligen Schlaf .. bis morgen ..
22.2.09 22:43   P.:
..dies ist eine gemeine retourkutsche..schreib ich dir morgen
22.2.09 22:23   moin:
..gefunden! .. Minna von Barnhelm ... ich freue mich, dass du dich freust ... Denn wir merken erst, wie traurig und unangenehm ein trüber Tag ist, wenn ein einziger, durchdringender Sonnenblick uns den aufmunternden Glanz einer heitern Stunde darstellt. ... Johann Wolfgang von Goethe ... aus?
22.2.09 22:09   P.:
....schön,dass du auch die erdtöne magst.....Freue dich nur mit mir!..es ist so traurig,sich allein zu freuen.....G.E.Lessing...aus ????
22.2.09 21:57   moin:
.. ich mach mal hier weiter mit einem Zitat zum Thema 'Punkt': "Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.? ... Archimedes
22.2.09 15:18   Luer:
will am Dienstag in Kieler Börde stechen, wie wird das Wetter
22.2.09 10:59   P.:
...nun noch das WzS....wenn man hört, wie viele genau wissen wie man alles besser machen könnte ,muß man sich wundern ,warum sie es nicht endlich selber tun ...von ??keine ahnung ..
22.2.09 08:43   moin:
lass es dir schmecken ....
22.2.09 08:35   moin:
.. ja,.. mach das .. bis dann...
22.2.09 08:28   P.:
..guten morgen ! ..schon munter ?..ich werde erst in ruhe frühstücken und die tageszeitung schauen..bis nachher...
22.2.09 08:09   moin:
...guten Morgen Pia! .. und auf ein Neues... also ich bin wieder ausgeschlafen ..
22.2.09 01:21   P.:
...nun ist aber wirklich schluß..gute nacht !!
22.2.09 00:54   P.:
...na logo.....erst ich ........nach mir die sintflut...bist du noch nicht müde ??
22.2.09 00:32   moin:
.. schnell noch den SdT hinter her gejagt: "Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert." .. Ambrose Bierce
21.2.09 23:29   moin:
... 'überwiegend keine' heißt 'wenig' Handarbeit? .. geht mir auch so, hab heute wirklich keine mehr, uh .. eigentlich nicht !
21.2.09 22:28   P.:
...wieder knochentrocken und überwiegend keine handarbeit..aber besser als garnix..aber ich danke dir !
21.2.09 22:14   moin:
.. guten Abend P. oder Pia ... der verregnete Tag war für mich gut zu überstehen... hab auch einen SzN, wo Leben drin ist: ?Da die Wissenschaft nicht die blasseste Ahnung hat, wie das Leben auf der Erde entstand, ?wäre es ehrlich, dies den Wissenschaftlern, den Geldgebern und der Öffentlichkeit zuzugeben. Führende Wissenschaftler, die ex cathedra sprechen, sollten aufhören, den Verstand von Studenten und jüngeren produktiven Wissenschaftlern mit Behauptungen zu polarisieren, die einzig auf Glauben beruhen.? - Hubert Yockey, der bekante Bio-Informatiker (J.theor.Biol. 91(1981)13) dir einen wunderschönen Sonnabend und eine trockene Nacht...
21.2.09 21:41   P.:
...guten abend moin...mußtest du heute auch solch einen verregneten tag überstehen ? mein SzN.ist dieser.....was wäre das leben ohne hoffnung?..ein funke,der aus der kohle springt und verlischt.....Friedrich Hölderlin....dir noch einen schönen abend und eine gut nacht..
21.2.09 19:19   moin:
.. M, bitte melden, P ist zurück ...
21.2.09 19:07   P.:
...oder ist vom hocker gefallen ...
21.2.09 19:04   moin:
.. wohl doch nicht .. ;-)
21.2.09 18:22   moin:
.. Maxi, bist du jetzt M ?
21.2.09 18:15   moin:
.. deine Fragen kannst du selbst beantworten, wenn du in den alten Nachrichten lesest ... und wo kommst du her ?
21.2.09 18:12   M:
Darf ich das was fragen
21.2.09 18:10   M:
wo kommt Ihr her ? aus Kiel ß Und wie alt seid Ihr bitte nicht falsch verstehen
21.2.09 18:09   moin:
.. kann sein ... wer weiss das so genau ?
21.2.09 18:06   M:
ist P für den Namen Pia
21.2.09 18:05   M:
Darf ich das was fragen
21.2.09 18:05   moin:
frag was...
21.2.09 18:03   M:
Darf ich das was fragen
21.2.09 18:01   moin:
.. wohl kein Problem .. ich vertippe mich auch schon mal ..
21.2.09 16:32   M:
Ja aber kein Problem oder ?
21.2.09 16:03   moin:
..wer ist M ? wohl neu hier?
21.2.09 15:42   M:
natürlich meine ich hab mich vertippt
21.2.09 15:41   M:
Schade keiner da ? Icj dachte mit P chaten zu können
21.2.09 15:19   mein name m:
mein text Steht P. für Pia ?
21.2.09 15:17   mein name M:
mein text wie war noch gleich Dein richtiger Vorname ?
21.2.09 15:16   mein name M :
Hallo P.
21.2.09 13:16   moin:
... moin P. ... bei euch kann ich nun schon wieder den Horizont sehen... dir noch einen sonnigen Nachmittag mit Sonne: "Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit dir sein." (Weisheit der Navajo ) ...
21.2.09 10:51   P.:
....moin,moin....hier von mir auch ein SdT.. heiterkeit und frohsinn sind die sonne ,unter der alles gedeiht...Jean Paul...wir haben dichten nebel....warten wir ab,was der tag uns noch bringt....
21.2.09 01:02   moin:
...guten Abend, Frau v.P. ;-) danke, hab ich ...... SdT> Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freunde ist man albern. .. Peter Bamm ... komme gut durch die Nacht und in den Morgen ... m.
20.2.09 23:57   P.:
..guten abend ..hier der S.z.N ...nichts in der welt wirkt so ansteckend wie gelächter und gute laune...Charles Dickens..hast du den tag gut überstanden?...eine gute nacht...
20.2.09 20:20   moin:
.. Was dein Wort zu bedeuten hat, erfährst du durch den Widerhall, den es erweckt. .. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
20.2.09 12:15   merlin:
PPPoE: Pleiten, Pech und Pannen ohne Ende ... bitte nicht gerade heute ... SdT: Slang ist der durchgescheuerte Hosenboden der Sprache. ...Truman Capote ... allen wünsche ich Sprache und Sonne wohin sie gehören ...
20.2.09 09:43   Gocklpin:
........so schön Nebelig bei Euch da oben bei uns auch in Heidelberg mit dabei noch etwas Schneegriessel, aber es wird Bestimmt besser das Wetter,MfG, Gocklpin.
20.2.09 07:59   Freifrau v. P.:
..wir wollen die Tipps des Freiherren beherzigen und durch das leben ohne P leiten ,Pech und Pannen schreiten....nicht immer!...also frag nach bei Knigge....dir einen schönen tag ohne nebel und ohne P.P.P...also hab sonne im herzen!
19.2.09 22:52   moin:
.. es ging ja darum, dass etwas anders zu verstehen ist als gesagt wird... es passte in dem Zusammenhang besser: "Wenn man sagt, es ist eine lange Geschichte, dann meint man damit eigentlich, es ist eine ganz blöde kurze Geschichte, und es ist einem bloß peinlich, sie zu erzählen." (Für immer vielleicht, von Cecelia Ahern) ...
19.2.09 22:28   moin:
..ich hab mich gefreut! ... SaA: Übrigens hat man nicht unrecht, wenn man behauptet, daß unsre Feinde oft, ohne es zu wollen, unsre größten Wohltäter sind. Sie machen uns aufmerksam auf Fehler, die unsre eigne Eitelkeit, die Nachsicht unsrer parteiischen Freunde und die niedrige Gefälligkeit der Schmeichler vor unsern Augen verbergen. ... Adolph Freiherr von Knigge ... ich wünsche dir eine gute Nacht !
19.2.09 21:23   P.:
..das F bei vorwurfsvoll schläft schon..
19.2.09 21:07   P.:
...SzN...und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwursvoll,wenn dir eine hoffnung zerstört wurde,du hast dich gefreut ..ist das nichts?.....M.v.Ebner-Eschenbach......einen schönen abend noch ...und eine gute nacht !
19.2.09 15:43   moin:
.. uups, fehlende Buchstaben ..
19.2.09 15:41   moin:
.. aber Vorsicht, da startet Java, finde ich immer lahm, wenn es eigentlich nicht braucht... vestehe, schick mir mal das Gesicht als Anhang ;-) ...
19.2.09 15:36   moin:
.. oder logelei.de oder so ... kurz: siehe in Suchmaschinen ...
19.2.09 15:34   P. :
..schau ich mal rein...und ich habe den (!) vier buchstaben vom 13.1.eine nette umschreibung...ein gesicht gegeben !
19.2.09 15:19   moin:
.. uebi.de ist ganz nett gemacht...
19.2.09 15:15   P. :
..hast recht..ist kein platt....mußte es mir mal selbst laut vorlesen
19.2.09 15:10   moin:
.. ja, richtig!.. hier sind die Flocken drüber und fort gezogen... war das nicht schwietzer Dütsch, oder gilt das auch als Platt? ... ich war gar nicht mit Fragen dran...
19.2.09 15:02   P.:
...briefträger...wollte schon aufgeben
19.2.09 14:58   P.:
..das plattdeutsch ist für mich gewöhnungsbedürftig ....etwas verstehen und lesen klappt so lala....bei uns fallen Flocken aus dem winterlichen himmel
19.2.09 14:55   moin:
.. ok, dann bin ich dran: "Wie kann man Postbote ohne O schreiben?"
19.2.09 14:54   moin:
.. war das schon deine richtige Antwort ? ..
19.2.09 14:46   moin:
.. ok, ich gebe ja zu, da war ich eben ien kleiner Spielverderber, einfach so schnell das Ergebnis zu sagen...hier kommt noch ein Forumseintrag zu der Teller-Tasse-Frage (ha ha!, schnell noch nachgeliefert) : "öhm wo stönds denn?? hehe gueti frog! hmm de teller oder tasse chönt jo im bode vergrabe si? oder örgendwo tüf im wasser? hehe es si nid beidi glich, respektiv aui drü sache, ehm wosi stö (Lige)... am bode ... nd jaja wasser isch nöch dran weg dem hani das hie zitiert ... ja nd wieso beidi? si ja drü TELLER ODER TASSE ... so nd jiiz isch ds ganze eifacher!!!" ... rätsel, rätsel und studier ...
19.2.09 14:40   P.:
...schlitzohr....ich werde mal acht geben ob ich eine gerade kurve entdecke!