Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 7700 bis 7600

14.3.09 09:05   moin:
.. danke dir auch einen sonnigen Tag ! ...
14.3.09 08:56   P.:
...ein schöner sonniger tag....
14.3.09 08:53   P.:
.....einen schönen guten morgen,moin!....ich hoffe du hast gut geschlafen? hier wird er wohl ein sonniger werden...bist du heute auf der suche nach "beginn der netten tage" ??....ich melde mich später wieder...ist doch ganz nett hier !....mit dir !!
13.3.09 22:21   moin:
.. guten Abend P. ! .. schön von dir hier wieder zu 'hören' und dass du einen netten Tag hattest .. soweit geht es mir gut und suche noch nette Tage ... Enthaltsamkeit ist bestimmt wichtig, und wovon enthielt sich Busch? .. noch eins zu dem von dir gewählten Thema ... "Mäßigkeit setzt Genuß voraus, Enthaltsamkeit nicht. Es gibt daher mehr enthaltsame Menschen als solche, die mäßig sind." ... Georg Christoph Lichtenberg .. dir noch einen wunderbaren Abend und einen guten Übergang ins Träumen ! ..
13.3.09 21:56   P.:
...guten abend moin !..ich hoffe es geht dir gut..hattest du einen netten tag ?...danke für deine zeilen....ein kurzer SzN...aber sehr wichtig im täglichen leben !.....enthaltsamkeit ist das vergnügen an sachen,welche wir nicht kriegen....Wilhelm Busch.....einen schönen tagesausklang...und eine gute nacht !...
13.3.09 20:55   moin:
.. so laßt uns froh sein ... "So halten wir die Genügsamkeit für ein großes Glück, nicht, weil wir uns beständig mit wenigem begnügen wollen, sondern damit wir froh bleiben, wenn nur weniges vorhanden ist, in der sicheren Überzeugung, daß dem der Überfluß am besten schmeckt, der seiner am wenigsten bedarf." .. Epikur, Brief an Menoikeus
13.3.09 09:35   moin:
.. auch eine sehr gute Wahl, P.! .. also denk dran: .. "Hinter den Wolken ist der Himmel immer blau" .. Bärbel Mohr ..
13.3.09 09:20   P.:
....da ich heute den ganzen tag ausser haus bin,hier der SdT.....der optimist hat nicht weniger oft unrecht als der pessimist,aber er lebt froher....Charlie Rivel......dir einen schnönen tag......leptop ist optisch schöner als "laptop"...
13.3.09 09:18   moin:
.. moin P.! ... mit jenem SdT wünsche ich dir einen angenehmen Tag: "Für die, deren Zeit gekommen ist, ist es nie zu spät!" .. Bertolt Brecht .. und dass es dir besser geht ...
12.3.09 22:50   P.:
....ich besitze einen leptop.....lepto (gr.)...schmal...zart ich sag ja...schlitzohr
12.3.09 22:35   moin:
.. tja, wie lange weiss nur der Wind ;-) .. liebe Grüße an deinen Laptop! ... schlaf gut ! ! ..
12.3.09 22:30   P.:
...sind ja erfreulich humane punkte bei dir ..aber wie lange noch ?? .mein leptop erhält nun seine nachtruhe!!..
12.3.09 22:06   moin:
... da hast du bei mir Glück, P.! , denn bei mir sind's 2, 7 und 24, weil ich nachts schon mal im Traum browse ...
12.3.09 21:41   P.:
..ich muss....sind...nachtragen !
12.3.09 21:35   P.:
...potz blitz !...welche "unsitten" hier beschrieben werden !!..zum glück trifft punkt 17 auf meine "internetsucht "zu!.. pech gehabt !..für mich bücher und zeitungen...zum blättern..wichtiger !.. nun mein WzN....ein experte ist ein mann,der hinterher genau sagen kann,warum seine prognose nicht gestimmt hat! Winston Churchill.....schlaf gut !
12.3.09 20:20   moin:
.. dafür sind die Milchprodukte nun länger haltbar ! .. schon jetzt ein paar SzN, ein langer Bandwurm, Sätze die auf uns vermutlich nicht alle zutreffen ... "Du bist internetsüchtig, wenn.... 1. In der Schule erzählt jemand einen Witz und Du antwortest mit "lol" - 2. Du vergisst beim Surfen manchmal aus Versehen zu atmen... - 3. Du doppelklickst auf die TV Fernbedienung - 4. Die Badewanne läuft über, weil du nur mal kurz Deine E-Mails checken wolltest - 5. Deine Mitbewohner beschweren sich, dass Du im Schlaf nicht mehr redest, sondern nur noch mit den Fingern zuckst - 6. Dein Tresenflirt an der Bar beginnt mit einem "Hast Du einen PC?" - 7. Morgens bist du online, bevor du Dir die Zähne geputzt hast (sofern du es manchmal tust..) - 8. Der AOL-Lotse bittet Dich um Hilfe - 9. Die letzte sexuelle Erfahrung war eine "textuelle" - 10. Du schon so gut pfeifen kannst, dass Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst - 11. Du nicht weißt, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben - 12. Du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn Du dein Modem ausschaltest - 13. Du Nächte im Chat verbringst - 14. Dein Computer mehr als Dein Auto kostet - 15. der Anwalt Deiner Frau die Scheidungspapiere per E-Mail schickt - 16. Du Dir selbst eine Email schickst, um Dich an Dinge zu erinnern - 17. Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast - 18. Du die Homepage Deiner Freundin küsst - 19. Du Deine E-Mails überprüfst, keine neuen E-Mails auf dem Server sind und Du es noch mal probierst - 20. Du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com - 21. Du feststellst, dass Deine Mitbewohner ausgezogen sind, Du aber keine Ahnung hast, wann - 22. Dein Haustier eine eigene Homepage hat - 23. alle Deine Freunde ein @ im Namen tragen - 24. Du nachts im HTML-Format träumst - 25. Du Stunden brauchst, um alle Deine Email-Adressen abzufragen - 26. es zu stinken anfängt, weil Dein Haustier verhungert ist - 27. Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird - 28. Deine Kinder Outlook, XP, Eudora, Homer und Dotcom heißen - 29. Du bei www.wetter.de nach dem Wetter schaust, anstatt aus dem Fenster zu gucken - 30. Du im Internet ausversehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst - 31. Deine letzte Freundin nur ein JPEG war - 32. Du Deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln :-) - 33. Du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst - 34. Du nie das Besetztzeichen Deines Serviceproviders hörst, weil Du sowieso immer online bist - 35. Du Dich abends an den Computer setzt und Dich wunderst, dass kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen" , gefunden auf hauke-m.de .. addiere alle Nummern, die du mit 'ja' beantwortest und bilde aus ihnen die Quersumme ... damit wünsche ich dir eine und gute Nacht ..
12.3.09 19:01   P.:
...wieder sehr gut gwählt ...ich möchte sagen: typisch Woody Allen ....freue mich auf einen SzN....du "hörst " dann ebenfalls noch von mir..ein WzN...
12.3.09 18:38   moin:
.. guten Abend P. ! .. trotz der negativen Nachrichten ... auf der Suche nach etwas Positivem im Netz fand ich eine Einführung ins Rechnen von Woody Allen: "Alles in allem würde ich ihnen gerne eine positive Botschaft mit dem auf den Weg geben - ich habe aber keine. Würden Sie eventuell auch zwei negative nehmen? " .. dir noch einen angenehmen Frühlingsabend !! .. wie steht's heute Abend mit einem Sz N ? ...
12.3.09 16:17   P..:
.der spruch kam von Danny Kaye..
12.3.09 16:12   P.:
.....hallo moin !...auch hier ein widerspruch.....sei friedlich...sich nicht rächen kann auch eine rache sein ....bei aller problematik ..widersprüche..winterspeck..negative aussichten des wetters...der wirtschaftlichen lage und doch gibt es etwas positives!!....die milchprodukte wurden preiswerter..
12.3.09 10:17   moin:
.. moin P. und danke ! .. ein GutenMorgen-Spruch" mit einer anderen Deutung von Selbstbeherrschung, die zeigt:, das wir auch in einem Zeitalter voller Widersprüche leben .. "Selbstbeherrschung ist der erste Schritt zur Beherrschung anderer." .. Arthur Stahl .. danke, dir einen wundervollen Tag, auch wenn die Sonne nicht scheint...
12.3.09 08:44   P.:
..guten morgen moin !...will dir mit diesem morgengruss einen tollen tag wünschen....wir leben in einem gefährlichen zeitalter....der mensch beherrscht die natur,bevor er gelernt hat,sich selbst zu beherrschen....Albert Schweitzer....blein gesund !
11.3.09 22:51   P.:
..guten abend und danke für deine zeilen ..heute kein Sz N....sondern meine gedanken an den heutigen tag....das grosse leid und das unbegreifliche vielen menschen gebracht hat... es wird viel,viel zeit verstreichen bis die wunden des seelenschmerzes...verblassen.!...gut nacht !
11.3.09 21:50   moin:
.. als Tagesausklang zitiere ich noch Platon: "Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: darin erkennet der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens." ..
11.3.09 21:16   moin:
.. bis nachher und den SzN ..
11.3.09 21:13   moin:
.. guten Abend P., .. ich werde sehen, auf das Blau mehr zu achten, wenn es gerade da ist, und freue mich auf den Frühling ... "Je tiefer das Blau wird, desto mehr weckt es in den Menschen die Sehnsucht nach Übersinnlichen." ... Zitat von V. Schreier, Vasili Kandinsky " Im inneren Klang einer Farbe" .. und damit wünsche ich dir schon eine gute Nacht !! ..
11.3.09 18:34   P.:
..guten abend moin !....nun gab es bei uns doch noch einen sehr schönen tag.....das grau wurde immer freundlicher bis hin zu einem blau ...frühlingsblau !!....man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.....Eduard Mörike.....und wir freuen uns auf den frühling..er befindet sich schon in den startlöchern...
11.3.09 09:47   moin:
.. hallo P. ! .. "Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen." .. Jerry Lewis .. mach ich .. ich meine, mich im Humor zu üben ... dir noch einen freundlich-grauen Tag ! ! ! ...
11.3.09 09:41   P.:
...hallo,moin !...na,von einem sonnigem morgen kann keine rede sein..mal wieder ..grau in grau..aber ein freundliches grau !!....nun der SdT....das lachen erhält uns vernünftiger als der verdruss.....G.E.Lessing....mach was aus diesem heutigen tag....
11.3.09 06:51   moin:
.. klopf, klopf .. guten Morgen! ... der heutige, vorgegebene SdT hört sich wieder doof an .. also werde ich noch nach einem neuen Spruch suchen ... dir, P., jetzt schon mal einen sonnigen Morgen und einen guten Tag !! ..
10.3.09 22:17   moin:
... dazu noch Musik .. Sonate für zwei Klaviere mit Schlagzeug ... von Béla Bartók ...
10.3.09 22:12   moin:
... nun gibt es von mir schon einen langen SzN vor einer angenehm langen Nacht: "In einer südfranzösischen Zeitung erschien folgende Anzeige: "Gescheiterte Existenz, viermal geschieden, zweimal Konkurs, Plattfüße, Vollglatze, Säbelbeine, Asthma und Rheuma, möchte heiraten, möglichst Miß Europa oder Miß Frankreich, eventuell auch andere Schönheitskönigin, sofern der Vater Millionär ist. Zuschriften unter: "Bescheidenheit" an die Administration der Zeitung". Es kamen 83 Zuschriften, darunter sechs mit beigelegtem Bankauszug." .. von unbekannt .. danke P., dir auch ....einen schönen Abend und eine gute Nacht!...
10.3.09 21:02   P.:
....nun schon mal der SzN....bescheiden können nur menschen sein,die genug selbstbewusstsein haben....Gabriel Laub....einen schönen abend und eine gute nacht!..
10.3.09 21:01   moin:
.. hab an "schnell noch hinterher geschoben" gedacht ... im Dunkeln kann ich dicg doch nicht noch rausschicken ;-) .. danke, ich hatte mir schon Sorgen gemacht ...
10.3.09 20:44   P.:
..was heisst ..noch schnell ein buchtipp?...soll ich mich auf die socken machen??..aber danke dafür!..mir geht es doch sehr gut !!
10.3.09 19:56   moin:
.. schnell noch ein Buchtipp: .. "Wenn ein Buch die Welt verändern könnte, dann wäre es wohl dieses!" .. John Holt, Erzieher und Autor, über "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff ..
10.3.09 19:54   moin:
.. guten Abend P. .... wundervoll, da stimme ich zu !! ...
10.3.09 19:41   P.:
...gute abend moin!...danke und wie immer ein gut gewählter spruch...sehr schöön!..vielleicht gefällt dir auch dieser,den ich als sehr gelungen empfinde.....es ist besser,liebe empfunden und verlust erlitten zu haben,als niemals geliebt zu haben....Alfred Tennyson ...
10.3.09 18:35   moin:
moin, P. .. ich wünsche dir einen hellen Vollmondabend ... nun einen SzA >.. "Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst." .. ( Kategorie allgemein ) ..
10.3.09 11:32   P.:
moin,moin.....danke für deinen morgengruss......eine passende antwort...nehmen sie menschen ,wie sie sind,andere gibt es nicht....Konrad Adenauer....dir einen regenlosen tag...wir haben misch-maschwetter....
10.3.09 08:31   moin:
.... guten morgen P.! ... der SdT von heute: "Der Mensch von heute: das dümmste Lebewesen, das die Erde hervorgebracht hat: Er kriecht mit seinem Auto in der Großstadt wie eine Schnecke, nimmt die Umweltgifte in sich auf wie ein Staubsauger und ist obendrein noch stolz auf das, was er zustande gebracht hat." ... John B. Priestley .. dir noch einen sonnigen Tag ...
09.3.09 22:52   moin:
.. zweter Teil: "Kleine müssen am Ufer bleiben"... altvtrl.
09.3.09 22:51   moin:
.. na, schon gefunden? .. heute ein Schiff-SzN: .. "Große Schiffe können in See treiben," .. und damit dir eine gute Nacht und schLaf gut ! ...
09.3.09 22:41   moin:
.. die Namen siehst du im Schifftracker .. ein SzN folgt noch ..
09.3.09 22:38   P.:
..kommt nachher noch ein SzN ...würde mich freuen ..gute nacht !.
09.3.09 22:34   P.:
....wo sind denn die seehunde??..da siehst du wohl etwas anderes als ich..
09.3.09 22:27   moin:
.. das sind die Siegburg und zwei Seehunde ..
09.3.09 22:25   P.:
..du sollst mich nicht examinieren....ich habe ein staatsexamen..
09.3.09 22:20   P.:
..denen....
09.3.09 22:18   P.:
.du und nix verstehen?..du willst mich mal wieder auf glatteis führen !!
09.3.09 22:17   moin:
.. oh, "mit denen, die es dreckiger geht," .. war das etwa korrektes Deutsch von mir ?
09.3.09 21:58   P.:
...ich finde den spruch sehr treffend....ist doch alles klar formuliert....das ist lebensweisheit..
09.3.09 21:53   P.:
....küstenwache...zollschutz ?
09.3.09 21:52   moin:
.. ich hab noch den gefunden: .. "Es gehört auch zur Lebensklugheit, dass wir uns nicht dauernd mit Menschen vergleichen, die glücklicher sind als wir." .. (Sigrid Undset) .. verstehe ich nicht .. aber der Vergleich mit denen, die es dreckiger geht, mag ich auch nicht ...
09.3.09 21:35   moin:
.. guten Abend P.! .. das sieht nun wirklich aus wie eine Festtagsbeleuchtung .. ein dreiarmiger Leuchter .. es gibt eine Seite, wo du die Schiffe nachsehen kannst ...
09.3.09 21:16   P.:
..guten abend moin!...was liegt denn dort für ein schiff mit dieser festtagsbeleuchtung ?....es ist schon wieder recht spät...drum jetzt der Szn...lebensklugheit bedeutet, alle dinge möglichst wichtig ,aber keines völlig ernst zu nehmen.....Arthur Schnitzler....dir...wie immer..einen netten abend und eine gute nacht....schlaf gut...hätte fast bei ...schlaf....das l..unterschlagen !!
09.3.09 18:05   moin:
.... n'Abend, P. . ich nehme meine Mahlzeit erst jetzt ein, weil ich erst abends zurück bin ... sehr zu beneiden ihr mit soviel Sonne! .. wir hattens ab mittags feucht ... Bewunderung kann ich auch wieder gut ... und auch weitergeben .. bitte melden ... ein lieber Abendgruß nach Kiel ....
09.3.09 13:19   P.:
....mahlzeit,moin.....wir hatten vormittags herrliche sonne....bewunderung der männer in jeder lebenslage..ist ein relikt der steinzeit....und was sagen wir frauen ?...toll !..einfach toll !....bitte die betonung beachten....es wird wohl immer so bleiben....erhaltung der seelenbalance....ein gruss von hier...
09.3.09 10:00   moin:
.. dir auch einen sonnigen Vormittag !! .. auch wenn es jetzt nicht so aussieht ...
09.3.09 09:05   moin:
.. ob der wohl auf Männer zutrifft? .. "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." .. Friedrich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches ..
09.3.09 08:55   P.:
...guten morgen...gestern hatt en wir den welt frauentag.....nun dieses.....wo wäre die macht der frauen,wenn die eitelkeit der männer nicht wäre.......M.v.Ebner-Eschenbach..e.nen sonnigen vormittag !
09.3.09 08:46   moin:
.. guten Morgen P. und Maxi! .. so ist's recht Maxi, die Nacht-ruhe ist vorüber und ich zitiere aus Robert Musil, Die Verwirrungen des Zöglings Törleß .. "Denn unser Leben ist nichts anderes als Marksteine setzen und von einem zum anderen hüpfen, täglich über tausend Sterbesekunden hinweg. Wir leben nur gewissermaßen in den Ruhepunkten." .. mmhh "Marksteine -zu- setzen" heisst es wohl richtig... Ich weiss nun nicht auf was du dich genau beziehst, Maxi. Es war nur der Versuch P. zu 'umschreiben', dass ich mich gestern vom pc nicht lösen konnte und dabei noch ein Stick 'kaputt' gegangen ist.. dabei denke ich noch daran ihn zu reparieren..
08.3.09 22:21   Maxi:
ich bin ebenfalls beeindruckt, musste doch glatt erst mal nachdenken., was der gute alte moin da schon wieder verzapft hat. Wünsche euch beiden eine nette Nacht.
08.3.09 22:16   P.:
..gekonnte wortspielerei ...mit viel schnickschnack..hört sich gut an !....gute nacht !
08.3.09 21:28   moin:
... "Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann." ..Douglas Noël Adams .. also kurz: kaputt ist kaputt ..nee, kaputt bin ich nicht, brauche jetzt aber eine Nachtpause ...
08.3.09 20:49   moin:
.. danke, sehr lieb!! .. ich suchte schon nach einem SzN .. sonst kennt man nur den letzten Teil des Spruches ...so klingt er überzeugender, denn es kommt auch darauf an sein Nichtwissen auch zu vermitteln .. dir auch schon einen schönen Abend und eine gute Nacht ! .. mein Spruch folgt noch .....
08.3.09 20:36   P.:
....ich schick' dir schon mal den SzN ...sicher bist du kaputt.....alle autorität,die ich besitze,beruht einzig darauf,dass ich weiss,was ich nicht weiss.....Sokrates....wünsche dir noch einen schönen abend und eine gute nacht !..
08.3.09 20:10   P.:
...vielleicht in einigen monaten...ist aber unwichtig..
08.3.09 19:54   moin:
.. dachte schon, du bist umgezogen ...
08.3.09 19:52   P.:
..ja hier wurde es noch sehr sonnig...in kiel..
08.3.09 19:50   moin:
.. hier ist gut .. um 16 Uhr schien doch in Kiel die Sonne ...
08.3.09 19:44   P.:
.....hier gab es nur regen....bin dann brav zu hause geblieben...das schlechte wetter wurde in das landinnere gefegt..
08.3.09 19:38   moin:
.. warst du auch noch draussen und hast Sonne eingefangen ?
08.3.09 19:37   moin:
.. moin P. .. das Wetter wurde immer besser zum abend hin und ist es noch .. ich habe mir gar nichts gekauft .. es ist sternenklar ! ..
08.3.09 19:25   P.:
....na moin...du warst aber nicht lange unterwegs !..wie war das wetter?....hast du dir etwas schönes gekauft ?..
08.3.09 17:33   moin:
.. hallo .. allen noch einen guten Abend ! ..
08.3.09 11:55   moin:
.. danke, den werde ich haben .. mach ich !! .. du bist ja wieder witzig !!! ...
08.3.09 11:25   P.:
...na prima..viel spass....und vergiss nicht den regenschirm...zieh dich warm an und vergiss den kompass uns das fernglas nicht!!!...
08.3.09 11:14   moin:
.. moin, P. .. klar, nachher will ich noch kurz los und auch noch zum Fischmarkt ... letztens war dabei sogar noch verkaufsoffen ..
08.3.09 11:04   P.:
..moin,moin...bei uns ist das wetter nicht besser als hier...willst du noch los?.....ein sehr netter SzMi.....es ist besser,ein eckiges etwas zu sein,als ein rundes nichts...C.F.Hebbel...
08.3.09 10:38   Walther:
ach was habt Ihr für ein Wetter in Kiel
08.3.09 09:16   moin:
..nun der SzM: "Höflichkeit ist der Versuch, die anderen so zu sehen, wie sie nicht sind.".. Victor de Kowa
08.3.09 09:06   moin:
... guten Morgen P. ! ... was für ein Schietwetter da draussen ... mit dem ausgekochten gibt es sogar Filme ..und aus dem Bett bin ich gerade nicht gefallen ...
07.3.09 23:42   P.:
..schlitzohr....wenn ich des nachts ein poltern höre,sage ich mir...nun fiel er aus seinem bett...
07.3.09 23:33   moin:
.. gönne dir einen entspannten Sonntag P. ! ... und doch ist es ganz nett hier !!! ... der SzS: "Klar nennen wir die Gedanken, die den gleichen Grad von Konfusion haben wie unsere eigenen." .. Marcel Proust ... und der Kaktus ist eine Pflanze! ..
07.3.09 23:25   moin:
.. Schönes ist umso verlockender, wenn ich kein Fernglas brauche um es zu erkennen... der SzN folgt sogleich .. danke, schlaf du auch gut !
07.3.09 23:19   P.:
...du hast am sonntag volles programm..ich gönne mir..nach wetterlage ..einen faulen tag...nun gibt es den Sz N......jeder,der sich die fähigkeit erhält,schönes zu erkennen ,wird nie alt werden....Franz Kafka....schlaf gut !
07.3.09 22:53   moin:
.. ich komme doch lieber Ostern ..
07.3.09 22:44   moin:
.. siehe WP und Links: nicht nur für Einsteiger ! ... übrigens liefern Amateure immer wieder wichtige Beiträge in der Astronomie ...
07.3.09 22:35   P.:
..du hast recht...habe weniger den amateur gedacht
07.3.09 22:27   moin:
.. Grundausrüstung zur Himmelsbeobachtung: 1. Warme Kleidung, 2. Rotlicht-Taschenlampe, 3. Drehbare Sternkarte, 4. Sitzgelegenheit, 5. Kompass, 6. Notizbuch, 7. Fernglas (aha !!) und 8. Geduld ..
07.3.09 22:24   moin:
.. awo, siehe http://mitdemfernglas.amateurastronomie.de ;-)
07.3.09 22:19   P.:
....neee..da ist ein fernrohr erforderlich ..
07.3.09 22:13   moin:
.. so ist es .. ein Fernglas kannst du auch zum Sternebeobachten nehmen ..
07.3.09 22:10   P.:
..ach moin...ein mikroskop kannst du nehmen wenn du eine miniblattlaus suchst
07.3.09 21:56   moin:
.. auch schon ohne Mikroskop .. ;-)
07.3.09 21:52   P.:
..ist auch ohne fernglas möglich !!
07.3.09 21:52   moin:
.. Der Husumer Kalender ruft Mitte März zum Krokusblütenfest .. am 21. und 22.3. ..
07.3.09 21:50   moin:
.. das liesse sich machen ...
07.3.09 21:49   P.:
...ja,man muß nur einen blick für sie haben..
07.3.09 21:42   moin:
.. also solche die im Rasen wachsen ..