Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 7800 bis 7700

20.3.09 21:47   moin:
.. hallooo P.! .. ich halte hier schon Selbstgespräche mit Michel de M. ...
20.3.09 21:27   moin:
.. morgen soll's noch gutes Wetter geben ...
20.3.09 13:25   moin:
.. hallo P. ! .. iwo, ein Superwetter haben wir hier .. komme gerade vom Strand aus Wassersleben .. herrlich ! .. und Bier gibt's auch wieder hier .. vielleicht später nach dem Pfirsichsaft, fakultativ .. und morgen geht's ins Café .. meine Antwort zu deinem SzM: .. "Mancher betrachtet Gemälde am liebsten mit verschlossenen Augen, damit die Phantasie nicht gestört werde." .. Friedrich von Schlegel .. dir noch einen schönen Frühlingsanfang ! ..
20.3.09 11:33   P.:
.....mahlzeit moin!....bier und sekt ist auch nicht meine geschmacksrichtung ..zu diesem geburtstag ist sekt mit o-saft schon obligatorisch.....nun noch der SzM.....die fantasie der männer reicht bei weitem nicht aus,um die realität frau zu begreifen !....Anna Magnani ....es sieht so trübe bei euch aus !
20.3.09 10:31   Stefan:
Moin Moin, der Cam Test fällt für mir ganz klar zu gunsten der Logitech aus. Super geniales Bild, bin voll begeistert. Bleibt dabei. Gruß aus dem sonnigen Uetersen
20.3.09 10:19   moin:
.. ich habe auch keinen Sekt im Kühlschrank ... nicht einmal Bier im Haus .. sehr nett von dir ? .. naja ... die zwei Gläschen seien dir gegönnt ! ... viel Spaß ! ...
20.3.09 09:08   P.:
...nein,ich habe keinen sekt im kühlschrank... du zufällig ??...ich bin heute,mal wieder,zum geburtstag eingeladen undd werde dort zwei gläschen sekt mit o-saft trinken.....ist doch ganz nett von mir ?....oder ??
20.3.09 08:17   moin:
.. wie feiern wir nun den richtigen Frühlingsanfang ? .. steht bei dir der Sekt schon kalt ?
20.3.09 08:15   moin:
.. moin P. ! .. nicht schlimm, einen Frühlingsangang hatten wir ja schon ..
20.3.09 08:13   P.:
....moin moin !....gut ,dann nehme ich den gruß zurück ...sei nicht soo pingelig !
20.3.09 08:00   moin:
....einen sonnigen guten Morgen P. !! .. danke für deinen frühen Frühlingsgruß... nachher ist doch erst Frühling ;-) .. "Der große Mann eilt seiner Zeit voraus, .. der kluge kommt ihr nach auf allen Wegen. .. Der Schlaukopf beutet sie gehörig aus, .. der Dummkopf aber stellt sich ihr entgegen." .. Eduard von Bauernfeld (Werk: Xenien) ......
20.3.09 07:05   P.:
....einen sonnigen und guten morgen !....ein morgendlicher frühlingsgruß an dich !.....nur wer nicht in der zeit,sondern in der gegenwart lebt,ist glücklich !.....Ludwig Wittgenstein.....
19.3.09 22:37   moin:
.. noch einen .. "Computer sind nicht alles im Leben. (Kleiner Scherz.)" ... also dann ..
19.3.09 22:34   P.:
...sehr gut..traurig aber wohl wahr...noch nie gehört.. jetzt ist aber nachtruhe angesagt !
19.3.09 22:28   P.:
...kein problem,ich habe alles einordnen können !
19.3.09 22:25   moin:
.. "Früher wußte ich nicht was Liebe ist, doch dann entdeckte ich den Heimcomputer." .. ein Computerwitz ..
19.3.09 22:23   moin:
.. was für ein halber Satz .. mhh ..
19.3.09 22:20   moin:
.. danke für deinen SzN .. ein lustiges Zitat, finde ich .. mache ich .. du auch .. .können wir .. machs auch gut !
19.3.09 22:12   P.:
....danke für den nachtgruss...es folgt ein etwas anderer....der computer ist die logische weiterentwicklung des menschen : intelligenz ohne moral !....John Osborne .....also pass auf dich auf!!! ... schlaf gut und fest....wir können auch ein gutes team bleiben ...machs gut !
19.3.09 21:53   moin:
.. sehr traurig .. besonders wenn du Vieles it ihm erlebt hast .. schon jetzt der SzN von mir .. ob das wohl bei mir gelingt ? .. "Wollt ihr klar und richtig denken? .. Wollt ihr wahr und überzeugend sprechen? .. Sprechet und denket mit eurem Herzen!" .. Niccolò Tommaseo .. schlaf gut und träume schön !!..
19.3.09 21:26   P.:
..nichts gegen brave hunde!...ich hatte einen ganz lieben kerl..im alter bekam er diabetes und musste tgl.insulin haben..wir waren ein so prima team !...S. kommt später.....
19.3.09 20:01   moin:
.. guten Abend P. ! .. oh, das Abendrot habe ich wohl verpasst... ich kann ja morgen drauf achten .. Hunde an der Leine ... also doch keine schlabbernde Hundezunge im Gesicht? .. Frühlingsbeginn .. abends ist es soweit .. tschüß bis zum SzN ..
19.3.09 19:19   P.:
....guten abend,moin!....was haben wir hier ein herrliches abendrot !....es soll nachts wieder kalt werden....morgen ist frühlingsbeginn !!...der strand unterhalb der webcam..dort ist doch kein hundestrand ?...leinenzwang ist dort wohl bald pflicht ?...der SzN...kommt später...
19.3.09 11:12   moin:
.. doch, tue ich ! .. ein sehr schöner SzM ! .. gut ausgesucht !
19.3.09 10:14   P.:
....hier meldet sich ein tadelloses (!!) schaf der herde ...fühlst du dich nicht wohl?..kommt noch!.....mein Sz M.....überlege einmal,bevor du gibst, zweimal bevor du annimmst und tausendmal,bevor du verlangst und forderst...wenn jeder dem anderen helfen wollte,wäre allen geholfen !....Marie v.E.Eschenbach....und sie hat recht !
19.3.09 09:52   moin:
.. moin - P. - ! .. hier ist sie noch nicht raus ... nun der SzM .. "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." .. Albert Einstein .. geniesse du den Tag für mich ..
19.3.09 09:44   P.:
..moin,moin !...liegst du noch unter deinem federbett ??...die sonne scheint..geniesse den tag !!
19.3.09 09:42   moin:
.. guten Morgen ! .. danke für deinen treffenden Spruch .. mein SzM folgt sogleich ...und geträumt habe ich auch, weiss bloß nicht was ...
18.3.09 23:29   P.:
..hallo moin! ..ich hatte schon angst dir wäre etwas passiert! ....ein sehr sinniger spruch den du gewählt hast...danke!.....heute kommt von Albert Schweitzer der SzN......viele menschen wissen,dass sie unglücklich sind ...aber noch mehr menschen wissen nicht,dass sie glücklich sind !......schlaf gut und träum was schönes !!..
18.3.09 22:46   moin:
.. mit dem SzN von Wilhelm Busch wünsche ich dir eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf .. "Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." ...
18.3.09 22:38   moin:
.. hallo und guten Abend P. ! .. schön davon von dir und deinem Glück zu hören .. heute Abend bin ich etwas später dran, weil ich noch am pc was gemacht habe ... einen schönen Tag habe ich gehabt mit Zusammensitzen und Kuchenessen .. wie auch immer .. es war nett mit dir ! .. natürlich sehe ich hier wieder herein !
18.3.09 19:57   P.:
..guten abend,moin!..hast du dir heute auch einen schönen tag gemacht ?.....ich hatte viel zu erledigen....ich will nächste woche wieder meinen dienst antreten...welch ein glück!..werde hier dann nur noch sporadisch mal reinschauen....vielleicht "hören"wir dann ,was der andere so "treibt"....es war nett mit dir!...wie auch immer !!
18.3.09 10:08   moin:
.. zu deinem bezaubernden Morgengruß .... ein ebensolcher SdT > .. "Der Widerschein der Sonne in einem Tautropfen ist nicht weniger schön als die Sonne selber, und die Spiegelung des Lebens in eurer Seele ist nicht weniger kostbar als das Leben selber." .. Khalil Gibran, Sämtliche Werke .. danke, ich wünsche dir einen besinnlich-sonnigen Tag vor deinem Lieblingssender !! ..
18.3.09 09:43   P.:
..ja,ja ..die masche R ist gefallen !..
18.3.09 09:41   P.:
..guten morgen,moin !... ich grüsse dich herzlich!...danke,ich habe sehr gut geschlafen......ich fand auch einen sehr netten SzM....und dazu meinen lieblingssender...es kommt nichts anderes in die tüte!...also.....vesuche,auch längst bekanntes wie zum esten mal zu sehen. ..und du wirst den zauber und die schönheit in deiner umwelt von neuem entdecken !......Karen Hutter...dir auch einen herrlichen tag!....
18.3.09 08:53   moin:
....guten Morgen, P.!...hast du gut geschlafen?....es wird wieder ein sonniger Tag werden ...nun der SzM... " Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten." .. Khalil Gibran, Sämtliche Werke
17.3.09 22:15   moin:
.. sehr gut beschrieben ! ... Sonnenbrand passiert schnell .. in der Sonne und mit wenig Baum drumherum .. und tschüß !
17.3.09 22:10   P.:
..der apfelkuchen war nicht die krönung !..nein ..ein sonnenbrand !..
17.3.09 22:00   P.:
...die antwort auf deine frage...hauptbahnhof...eine breite strasse und dann rüber zur klappbrücke....eine gute wegbeschreibung...oder ?? ...tschüss !
17.3.09 21:45   moin:
.. über !
17.3.09 21:45   moin:
.. "ü" muss es heißen und ein "ß" fehlte noch ..
17.3.09 21:43   moin:
.. meinst du die Klappbrücke an der Hörn, P.? oder eine am Park ? .. ein Stück weiter hinter dem Horizont hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit Apfelkuchen .. mmhhh, die Krönung des Ausflugs ! .. mein SzN folgt auf dem Fue... "Die Frauen sind unserer Kindheit Stütze, unserer Jugend Freude, unseres Alters Trost." .. Pietro Aretino .. mach dir noch einen gemütlichen Abend und schlaf gut !
17.3.09 21:16   P.:
..nun als belohnung der SzN !.....die menschen denen wir eine stütze sind,geben uns den halt im leben !....Marie v.E.-Eschenbach.....moin,dir noch einen netten abend und schlaf gut !
17.3.09 21:09   P.:
..mir auch !..es war an einem heissen maientage ..dort an der klappbrücke konnte man sehr schön sitzen ...es gab dort wunderbaren apfelkuchen mit vanilleeis...und einen heissen kaffee....
17.3.09 18:08   moin:
.. sehr tolles Bild, CaScAdE ! .. kommt mir immer noch sehr bekannt vor, was ich darauf sehe ! ..
17.3.09 16:13   P.:
..wieder kuddelmuddel...
17.3.09 16:11   P.:
...moin,mein guter,du irrst dich !!...unsere einträge liefen synchron...bin schnell bin ich nicht !!
17.3.09 16:00   P.:
..wieder eine sehr gelungene aufnahme...herzlichen dank !
17.3.09 12:27   CaScAdE:
War eben kurz aufm Sportplatz der Hebbelschule um was zu testen, ist nebenbei sogar nen neues Luftbild rausgekommen...
17.3.09 09:12   moin:
.. guten Morgen und danke, P.! .. sehr schnell reagiert ! .. und wieder ein sehr passender SzM von dir ! .. mach was aus dem sonnigen Tag ..
17.3.09 09:08   P.:
....guten morgen,moin!...danke für deine sehr netten sprüche!....es wurde..wie so oft..später als gedacht !...es wird ein sonniger tag werden ...nun der SzM.....verschiebe nicht auf morgen,was auch auf übermorgen verschoben werden kann !....
17.3.09 09:07   moin:
..es ist gestern wohl zu spät geworden .. wie immer liefere ich nun noch den SdT .. "Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzlichen Worten.".. Marie von Ebner-Eschenbach .. allen einen guten Tag !!
16.3.09 22:41   moin:
.. ein SzN ... ... "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." .. Alighieri Dante .. in diesem Sinne .. eine gute Nacht P. und schlaf recht gut !! .. und morgen ist ein neuer Tag ...
16.3.09 16:02   Felix:
16.3.09 09:41   moin:
.. nun wie verprochen ein SdT, ein SternschnuppendT: "Er ging hinaus und sah zum Himmel empor. Es regnete Sternschnuppen. Schade! Gern hätte er den Himmel in großer Ruhe über sich gesehen." - Juan Rulfo, Pedro Páramo ...
16.3.09 09:07   moin:
.. dir auch einen schönen guten Morgen, P. .. ke für deinen SdT .. der mir heute angebotene SdT hat mir wieder nicht gefallen .. also suche ich noch einen heraus .. dir jetzt schon einen guten Start in die neue Woche, erledige deine Aufgaben und komme gesund zurück ! ..
16.3.09 08:57   P.:
..einen schönen guten morgen moin !..hast du auch gut geschlafen ?...ich gönne dir heute einen P. freien tag!...wenn ich nicht zu spät wieder hier bin,setze ich mich kurz an meinen Leptop ( !! nicht gut ?..) ....ein SzT sool aber noch für dich sein.!.....du siehst die sternschnuppe nur dann,wenn sie vergeht.....Friedrich Hebbel......dir einen guten montag und bleib gesund !
15.3.09 23:28   moin:
.. gut, nehmen wir deinen SzN ... ;-)
15.3.09 23:27   moin:
.. stelle dir lieber keine Welt ohne Sonnenauf- und untergänge vor ... noch zum vorigen Thema: "Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." .. Rudolf Fernau, eigentlich Andreas Rolf Neuberger ...... heute liefert Friedrich Hebbel den SzN, mit "Der Traum ist der beste Beweis, daß wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, als es scheint." ... wünsche ich dir eine gute Nacht und angenehme Beweise ...
15.3.09 22:47   P.:
..satz....
15.3.09 22:44   P.:
...ja diese "blätter" geben dem satzt mehr harmonie.....nun der SzN beobachtet von Friedrich Hebbel.....das publikum beklatscht ein feuerwerk, aber keinen sonnenaufgang.....dir einen restlichen netten abend und eine gute nacht...
15.3.09 20:23   moin :
.. eine sehr gute Deutung ! .. meinst du "Blätter", die sich im Wind sacht bewegen ? ... ja, später ...
15.3.09 20:20   P.:
..zum baum gehören auch die blätter !
15.3.09 20:17   P.:
...der blick für etwas schönes bedeutet auch eine positive lebensqualität....an einer hauswand die schattenspiele eines baumes und die sich im wind sacht bewegen..sehr beruhigend und irgendwie sehr vertraut...der SzN kommt später...bis dann !
15.3.09 19:33   moin:
.. hallo P.! .. Sinneseindrücke .. ich erinnere mich an einen sehr schönen Lichteinfall in den Morgenstunden, wobei das Licht an einer Hauswand sandsteinfarben reflektiert wurde .. auch mit Licht .. habe mir hier vorhin meist in ölfarben gemalte Bilder angesehen ... doch ganz nett, immer mal die eine oder andere Entdeckung zu machen ...
15.3.09 17:25   P.:
..hallo moin !...ja mit den kindheitserinnerungen gebe ich dir recht...gerüche...geschmack..und ein gewisser lichteinfall durch die sonne..besonders dann,wenn es abend wird..
15.3.09 12:20   moin:
.. blau-grau ist auch dabei ... dir noch einen erlebnisreichen Nachmittag !! ..
15.3.09 12:08   moin:
.. sehr hübscher SzM .. nun ein ähnlich entzückender SzM, der zeigt wie wichtig als Kind Erlebtes sein kann: "Mehr als ein halbes Jahrhundert ist vorüber gezogen, und immer noch, wenn ich im Frühling durch den Schlüsselblumenwald wandere, die zarten gelben Blumen sehe, ihren süßen Duft rieche, ... bin ich für einen Moment wiede das sieben Jahre alte Mädchen, das durch diesen duftenden Wald wandert." .. Gertrude Jekyll, britische Gartenarchitektin und Gärtnerin
15.3.09 11:25   P.:
...nach einem blauen himmel sieht es momentan nicht aus..mehr schieferblau....wie auch immer...aber der SzM darf nicht fehlen.......leben ist nicht genug,sagte der schmetterling...sonnenschein,freiheit und eine kleine blume gehören dazu....H.Ch.Andersen..
15.3.09 09:59   moin:
.. noch nachgereicht ..mein SzF von Heinrich Spoerl (1887-1955) > "Die schönste aller Mahlzeiten. Man ist ausgeruhn und jung, hat sich noch nicht geärgert und ist voll neuer Hoffnungen und Pläne." .. dir noch einen grau-bunten Morgen ! ..
15.3.09 09:37   moin:
.. auf auf, der Tag wartet schon auf uns .. stimmt, ich habe bereits gefrühstückt ! .. dein Kaffee ist auch schon ganz kalt ...
15.3.09 08:59   P.:
...guten morgen moin !...na wunderbar,dann warst du schon mit dem hund raus...warst beim bäcker ein paar brötchen holen...und der kaffee,ganz heiss,dampft in der kanne..aber keine bange ich habe schon gefrühstückt !
15.3.09 07:07   moin:
.. guten Morgen P. ! .. ich bin wach. ,,,
14.3.09 21:42   moin:
.. da bist du ja wieder ! ... mein WzS .. stammt von Wilhelm Busch ...Wirklich, er war unentbehrlich! Überall, wo was geschah zu dem Wohle der Gemeinde, er war tätig, er war da. Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hatt' er frei. Gestern, als sie ihn begruben, war er richtig auch dabei." .. . danke, das werde ich .. schlaf auch gut !
14.3.09 21:27   P.:
...so moin!....wie jeden samstag das WzS....die grössten ereignisse,sind nicht unsere lautesten,sondern unsere stillsten stunden....Friedrich Nietzsche ....schlaf gut...besser als die letze nacht !
14.3.09 19:50   moin:
.. ok, ich mich auch !!
14.3.09 19:46   P.:
..ein langes telefonat mit meinem bruder.....punkt 17..ja genau !....aber sonst ein anderer wink ?...nein !!..ich melde mich später wieder !!
14.3.09 19:28   moin:
.. oder war das ein anderer Wink ?
14.3.09 19:09   moin:
.. Punkt 17 heißt, dass .. Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast. ..
14.3.09 19:05   moin:
.. sehr schön .. die Panflöte dominiert da im Stück ..
14.3.09 18:59   P.:
..ich meinte aber punkt 17...
14.3.09 18:56   moin:
.. die Links funktionieren nicht .. es sind Seiten über ihn und nicht von ihm ..
14.3.09 18:55   P.:
..es war einmal in amerika..
14.3.09 18:51   moin:
.. ich nehm sonst auch ein Fernrohr .. Ennio Morricone bietet auch Sound Dateien an .. mal sehen, welches Stück es sein könnte ... Kalter Kaffee macht schön ...
14.3.09 18:39   P.:
..wo ist denn das fernglas geblieben ? ich höre gerade Klassik Radio...ein stück von Ennio Morricone ..sehr schön ...und kalten kaffee dazu...!!!
14.3.09 18:28   moin:
.. und das Paddelboot vielleicht auch ? ..
14.3.09 18:28   moin:
.. das Fernglas kann ich mir bestimmt bei dir borgen ..
14.3.09 18:27   P.:
...dann von einem paddelboot aus ?....vergiss nicht das fernglas...
14.3.09 18:25   moin:
.. wie auch immer, es wird schon hinhauen ..
14.3.09 18:21   moin:
.. der Strand sieht anders aus als früher und ich müßte ihn dazu von der Seeseite sehen ..
14.3.09 18:17   P.:
...du kennst doch den strand sehr genau..glaube ich ..auf alle fälle musst du eine leiter im gepäck haben !!
14.3.09 18:11   moin:
.. wer leiht mir einen Apfelpflücker ?
14.3.09 18:05   moin:
.. hallo P.! .. das kann klappen .. wie hoch hängt die denn .. oder komme ich da so heran ? ..
14.3.09 17:24   P.:
..hallo moin!....du wolltest doch am 12.o4....nach kiel?..suche dann bitte hier den strand auf und angle die olle rote plastiktüte aus dem geäst..ich sehe zu !!!
14.3.09 17:07   moin:
.. hier hat es sogar geregnet .. bunte Körbe gefallen mir auch .. und Ostern ist noch soo lange hin ......
14.3.09 16:25   P.:
..ach wie trübe ist es hier !...der jahresgruss am strand versandet immer mehr....der "strandfeger" lässt wohl auch nicht mehr lange auf sich warten..frühjahrsputz...und ostern ist in vier wochen...
14.3.09 13:24   moin:
.. war doch nicht sonnig hier ... als Ausgleich gibt es gute Luft ..
14.3.09 12:56   arno:
na siehst ja mike, es ist ganz leicht diesig...in der Luft liegt ein Hauch von Frühling ;-)
14.3.09 12:46   mike:
hallo kieler, wie ist das wetter an der förde
14.3.09 09:07   moin:
.. einen wundervollen Morgen P. ! .. hier wird es ebenso ein sonniger werden .. ich habe unruhig geschlafen .. na, die tollen Tage sind ja schon vorbei .. dito! .. dank dir, liebe P., bin ich auch hier ! ! .. bis nachher ..
14.3.09 09:05   moin:
.. danke dir auch einen sonnigen Tag ! ...