Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 7900 bis 7800

25.3.09 21:20   moin:
... guten Abend P.! .. ärgern lassen möchte ich mich nur bedingt ... das Schönste ist die Zeit danach ! ,,, ein anderer SzN kommt hier: ... "Es kann nicht sein, dass das Leben nur das wäre, was wir bislang gelebt haben." .. aus: Jean Giono: Die große Meeresstille ... ich war noch aufgedreht vom langen Tag! .. icjh gelobe Besserung ! ... schlaf' lieblich und träum' gut ! ...
25.3.09 19:59   P.:
.so moin !...heute erhälst du einen etwas anderen SzN....."nichts ist beglückender,als menschen zu finden, die man den rest des lebens ärgern kann ".....Agatha Christie......geh' nicht wieder so spät zu bett !....schlaf gut...träum was schönes !...
25.3.09 10:06   moin:
.... moin P. ! .. danke fur deinen tollen SzT .. ich habe auch einen von Stephen King .. "Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen.'" .. dir noch einen schönen Abend und mach was daraus .. dir alles Gute ! .. und bis später ..
25.3.09 05:00   P.:
...man sich...
25.3.09 04:58   P.:
....moin moin !....der folgende SzT ist jedem bekannt...."Schlagfertigkeit ist etwas,worauf man est 24 stunden später kommt"...Mark Twain....und dann kann vor ärger in den popo beissen !!...ich wünsche dir einen guten tag und pass auf dich auf.!....cu...
24.3.09 16:53   micha:
bild von dir, weiter so.
24.3.09 16:52   micha:
klasse, wieder ein sehr gelungendes
24.3.09 15:37   CaScAdE:
So, nun gibts mal nen Bild von der Kieler Schleuse... Hab die Karte heute wiederbekommen :-)
24.3.09 08:40   moin:
.. moin P. ! ..und danke für deinen frühmorgendlichen Gruß ... die Sonne scheint hier schon .. herrlich ! .. auch für dich einen erlebnisreichen Tag ... Grüße von mir zu dir ! ... cu ..
24.3.09 05:15   P.:
...guten morgen moin !..ein guter tagesbeginn für mich !..ich bin ganz überrascht über deine netten zeilen...danke !...für dich einen schönen tag,es soll im norden wieder sonniger werden...bis bald und grüsse von hier !..
24.3.09 00:10   moin:
.. und nun liefere ich noch den SdT, der heute von Georg Thomalla kommt ... "Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht kriegt." ...
23.3.09 17:30   moin:
... allen anderen auch noch eine gute Woche ! ..
23.3.09 07:16   moin:
.. und wieder regnet es .. zwischendurch melde ich mich mit dem SzW .. von Antoine de Saint-Exupéry .. "Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte." .. dir eine gute Woche P. und lass dich nicht erwischen ! ..
22.3.09 20:40   moin:
.. somit uns eine gute 'Erholpause', gute P.! .. werde mich hier zwischendurch noch melden .. dir eine noch angenehme, nicht zu stressige Zeit .. bleib auch gesund .. danke für's Hiersein und deine Geduld .. der SzN .. "Die selben Grundlagen jedes geistigen Lebens sind, erstens: das wirkliche und das illusorische zu unterscheiden; und zweitens: sich auf das wirkliche zu konzentrieren." .. [Frithjof Schuon] .. Extrahiert ?Fragen von Geistigkeiten? .. dir einen wunderbaren Abend und eine erholsame Nacht ! .. es bleibt alles anders als es ist ... wie auch immer ! ...
22.3.09 20:00   P.:
..so moin...ab morgen werden mein laptop und ich hier pausieren..bleib gesund und geniesse die zeit...wie auch immer !...schon jetzt der SzN..." aphorismen sind geistige vitaminpillen..einnahme beliebig...keine nebenwirkung."....Lothar Schmidt....einen schönen abend und eine recht gute nacht !
22.3.09 19:06   P.:
...ich melde mich später wieder nochmal
22.3.09 18:43   moin:
.. die Frage war mehr rhetorischer Natur ..
22.3.09 18:37   P.:
.du hattest doch eine frage 18:27
22.3.09 18:31   moin:
.. wie? ehrlich ?
22.3.09 18:30   P.:
....mein name ist hase !!
22.3.09 18:30   moin:
.. wie hier auch, denn hier wurde es auch noch ungemütlich ..
22.3.09 18:28   P.:
...ich gehe nie kurz raus..immer lang....es war hier schauerwetter also blieb ich in meinen vier wänden..
22.3.09 18:27   moin:
.. wann mag Schiller wohl recht haben mit "Es lächelt der See, er ladet zum Bade." ? ...
22.3.09 18:23   moin:
. ich hoffe, du konntest den Sonntag etwas genießen ....
22.3.09 18:21   P.:
..gefällt mir wenn du dich auch mal verschreibst....
22.3.09 18:21   moin:
.. ich war nur kurz draußen ..
22.3.09 18:19   P.:
...du wolltest doch raus gehen...also wind und wetter geniessen..
22.3.09 18:15   moin:
.. da habe ich ja mal zu schnell geschrieben, weil ich alles neu eingegeben habe ...
22.3.09 18:14   moin:
.. 18 Seiten mit Zitaten habe ich gerade gesehen .. von "untwerwegs" kann nicht die Rede sein, es sei denn di beziehst es auf das Internet ..
22.3.09 18:08   P.:
..gefällt mir auch !..warst du heute unterwegs?
22.3.09 18:07   moin:
.. kennst dich wohl gut aus mit Schiller ? ..
22.3.09 18:05   moin:
.. auch interessant dazu ist Heimito von Doderer: "Reif ist, wer auf sich selbst nicht mehr hereinfällt." (Werk: Repertorium)
22.3.09 18:04   P.:
..na sicher, herr Schiller und ich !!
22.3.09 18:02   moin:
.. umzingelt ! .. seid ihr da zu mehreren ? ...
22.3.09 18:02   moin:
.. "einfach"..
22.3.09 18:01   P.:
...na?..wo bleibt die passende antwort...wir warten..
22.3.09 18:01   moin:
.. zu "Picknick" habe ich 'nur' in der Restaurant-Kritik etwas gefunden .. zu einfach antworte ich mit A.Einstein: "Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher." ...
22.3.09 17:52   P:
....bist du dir sicher ??? ...anbei gleich etwas von F.Schiller .." einfachheit ist das resultat der reife "...
22.3.09 17:45   moin:
.. es kann aber auch ruhig mal deftig sein ...
22.3.09 17:40   moin:
.. moin P. ! .. das hört sich doch gut an .. ich möchte Fruchtsaft verdünnt mit Mineralwasser ...
22.3.09 17:35   P.:
..hallo moin !...es gab nur gute und gesunde dinge ...nichts deftiges!...dazu mineralwasser ..deine geschmacksrichtung ??
22.3.09 11:12   moin:
.. danke, werde stattdessen raus gehen ...
22.3.09 11:11   moin:
.. mmm .. ich frühstücke noch ... seit zwei Stunden ..
22.3.09 11:04   P.:
....lass dir nachher dein mittagessen schecken..dann bis später wieder ..
22.3.09 10:44   moin:
jetzt sind's be i euch 5 Bft .. vorhin habe ich die 4 links von dieser Seite abgelesen ;-) .....
22.3.09 10:00   P.:
..entspricht in etwa 4okm/ h...bei uns sieht es nicht anders aus!
22.3.09 09:49   moin:
.. sind doch nur 4 Bft .. sieht sehr lecker aus .. hier das gleiche ..
22.3.09 09:38   P.:
...aber sehr windig..die wellen haben schaumkronen..man könnte meinen es fallen schneeflocken !
22.3.09 09:21   moin:
.. danke, dir viele sonnig-ausgeglichene Stunden am Vormittag !! .. es ist heute wieder freundlicher da draußen ...
22.3.09 09:15   moin:
.. guten Morgen P.! .. mit meinem Morgengruß sende ich dir einen hübschen Spruch .. "Man muß zum Menschen so höflich sein wie zu einem Gemälde, dem man den Vorteil der guten Beleuchtung gewährt." .. Ralph Waldo Emerson .. hab noch Musik gehört ......
22.3.09 08:49   P.:
..guten morgen ,moin !....ich bin schneller als du und schicke dir den morgengruß...." höflichkeit ist klugheit,folglich ist unhöflichkeit dummheit "..Arthur Schopenhauer..geniesse die ruhigen sonntagsvormittagsstunden !!
22.3.09 00:31   moin:
.. danke für die Einschlafmusik !
22.3.09 00:21   P.:
..das T ist wichtig !
22.3.09 00:19   P.:
..bis späer...in einigen stunden !!
22.3.09 00:02   moin:
.. bis heute ....
21.3.09 22:48   P.:
....danke für den gut gewählten WzS....tschüß !!
21.3.09 22:40   P.:
..ich habe heute nur einen kurzen SzS....." mit dem wissen wächst der zweifel "...J.W.v. Goethe....schlaf gut,dann bis morgen ?
21.3.09 22:33   P.:
...guten abend moin !..hast du den trüben tag gut verbracht ?...wir hatten den ganzen tag sonnenschein !....ich musste mich heut ein wenig genaue über "fahrenheit" informieren....sehr anschaulich das thermometer :celsius/fahrenheit !..ebenso die tabelle der umrechnung....an den film...fahrenheit 451..kann ich mich noch schwach erinnern....also bei fahrenheit 451 geraten bücher in dem film in brand!....bitte keine weiteren fragen!!!!
21.3.09 22:12   moin:
.. es ist so still hier, P. ... heute haben wir Samstag, also gibt es den WzS .. "In der Stille haben wir Gelegenheit, unser zerzaustes Gefieder zu glätten, uns auf unseren ganz persönlichen Ton einzustimmen, alle Disharmonien mit dem Ton, aus dem unser Wesen geboren wurde, auszuschwingen und uns mit dem Ur-Ton allen Seins verbinden zu lassen." .. Edeltraud Glaab (Werk: Sami oder Wohin der Zufall führt...) .. dir eine gute Nacht und schlaf gut ! ..
21.3.09 20:12   moin:
... Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben? dann reib die Dunkle, bis sie glänzt. ...
21.3.09 18:43   moin:
.. sieht nun aber nicht mehr danach aus .. eher nach einem dunkelgrauen Abend ...
21.3.09 10:45   moin:
.. hoffen wir, dass der Tag noch sonnig wird .. viele Grüße und kauf gut ein !
21.3.09 10:13   P.:
.....guten morgen !........ich habe keine besondere begabung,sondern bin nur leidenschaftlich neugierig !......Albert Einstein .....mach dir auch heute einen schönen tag...ein gruß von hier !!
21.3.09 09:03   moin:
.. dir einen besonders guten Morgen P. ! .. zum Segeln komme ich heute nicht mehr .. darum gibt es schon meinen SzM ... danke für deine Einschlafwünsche .. neugierigerweise war ich um halb zwei nochmals hier und habe mich sehr gefreut.. "Ich finde, die ideale Frau soll wie ein spannender Film sein. Je mehr Spielraum der Phantasie überlassen bleibt, desto aufregender ist er." .. Alfred Hitchcock
21.3.09 08:46   Ah guten Morgen:
ich bin auf dieser seite, da ich um um 10 segeln möchte :)
21.3.09 00:17   P.:
...so mein lieber moin es folgt nun der SzN....der ideale mann ist der mann von dem alle frauen träumen und den keine kennt......Anna Magnani...schlaf heute besonders gut und viel spass mit deinem besuch !
21.3.09 00:17   moin:
.. schlaf gut und traeum was Schoenes ! ..
21.3.09 00:16   moin:
.. ich bin auch schon ganz müde ... danke für die Musik, gute P.! ... den SdT überlege ich mir morgens ..
21.3.09 00:13   moin:
.. dann hast du sicher vor den Frühling wieder früh zu begrüßen ...
21.3.09 00:09   P.:
...ich hatte ebenfalls erwogen um 23h bereits zu schlafen !!!!
21.3.09 00:06   moin:
.. ich wollte nicht ablenken !
21.3.09 00:04   P.:
..nein,kenne ich nicht...aber sicher schon mal gehört....
21.3.09 00:01   P.:
...mir gefällt es aber..basta !
21.3.09 00:00   moin:
.. bei mir wird sehr knapp mit dem Schlaf, wenn ich vorher in Kiel noch Kaffee trinken soll, wie ich es erst erwogen hatte ...
20.3.09 23:59   moin:
.. ich bekomme morgen Besuch ...
20.3.09 23:57   moin:
.. kennst du "Frühlingsglaube" von Schubert ?
20.3.09 23:57   P.:
..aber nein..schau mal auf die uhr !...du willst doch morgen wieder los ?
20.3.09 23:57   moin:
.. jedenfalls ist es von der Melodik kein Ohrwurm ..
20.3.09 23:53   moin:
.. jetzt ja ! .. komplizierter Text .. soll ich den auswendig lernen ?
20.3.09 23:50   P.:
..tannhäuser ?? du fuchs kennst doch die oper!!
20.3.09 23:47   moin:
.. klingt interessant ! ...
20.3.09 23:46   P.:
..danke für diese nette leihgabe
20.3.09 23:45   P.:
...aber noch viel schöner ist aus ..tannhäuser...o du mein holder abendstern..
20.3.09 23:42   moin:
.. meine Stimme leihe ich dir ;-) ..
20.3.09 23:39   P.:
..holst du gerade ein instrument?..ich bin dann ganz ohr !!
20.3.09 23:38   moin:
.. ich mag das Lied auch .. "der Frühling ist so schön" .. gibt's schon in vielen Variationen wie Ringos geniales Frühlingsgedicht: "Wie schön ist doch der Frühling, der Frühling ist so schön, ach wär?s doch immer Frühling, dann wär?s auch immer schön" ... 99 Strophen ? ...
20.3.09 23:35   P.:
..ja,die krokusse sind sehr hübsch..verblühen aber schnell
20.3.09 23:32   P.:
..mein lieblingslied war...der mond ist aufgegangen...
20.3.09 23:28   moin:
.. Alle meine Entchen bekomme ich darauf noch hin ...
20.3.09 23:27   P.:
..ich habe früher blockflöte gespielt und kann ein bisschen trällern....dafür kannst du ein oder mehrere instrumente spielen..
20.3.09 23:27   moin:
.. danke für deine Zuversicht in mein untrainiertes Texten , P. ! ..
20.3.09 23:24   moin:
.. ich mag die blauen Krokusse draußen ...
20.3.09 23:22   moin:
.. von 44 auf 41 °F ... ;-)
20.3.09 23:20   P.:
..und die temp. gehen bestimmt in den keller!
20.3.09 23:20   moin:
.. klar, an das Niveau unserer Zitate sollten wir schon rankommen, wenn du die Begleitung mit einem Instrument übernimmst ;-) ...
20.3.09 23:18   P.:
..oh ja !...text und gesang von moin...aber bitte mit niveau..sonst mag ich es nicht hören !
20.3.09 23:14   moin:
.. dort wird für hier Regen von Montag bis Donnerstag prognostiziert ..
20.3.09 23:07   moin:
.. guten Abend P. ! .. ich hatte dich schon vermisst, daher die "Selbstgespräche" .. gut ist das Bier, aber frag bitte nicht weiter ;-) .. Sonntag soll's wieder Schietwetter geben, sonst sehe ich nachher nochmal bei weather.com nach .. "Der Frühling ist so schön" .. könnte ein Schlagertitel sein ;-);-) .....
20.3.09 22:59   P.:
...guten abend moin !...nun hatte jeder von uns einen schönen tag gehabt und morgen wird es nochmal so sonnig ?....hast du ein gutes bier gewählt?...ich hatte mir nur einen sherry gegönnt !!..mit wem führst du selbstgespräche ??.der frühling ist doch so schön....
20.3.09 22:46   moin:
.. "Der Frühling wird überbewertet." - Douglas Adams ..
20.3.09 21:47   moin:
.. hallooo P.! .. ich halte hier schon Selbstgespräche mit Michel de M. ...