Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 800 bis 700

09.1.04 20:06   Wetterfrosch:
Wartet nur, wenn es mal wider richtig Sturm hat, dann werden die großen Steine an der Hafeneinfahrt so manchem Segler wie ein Riff vorkommen, das gefährlich nahe kommt. Ahoi
09.1.04 20:03   Störtebecker:
In Schliksee gibt es doch gar kein Riff. Unergehen kann man nur in der Bauernstube, aber ganz gewaltig.
09.1.04 20:02   Graf Luckner:
Ja, so ist es in der Seefahrt. Einmal die richtun g verechselt und schon bist Du auf ein Riff gelaufen.
09.1.04 20:01   Küstenschiffer:
Das mit den Richtungen ist etwas so wie in den Alpen: Gemsen legen Eier und nisten an der Nord-Ost-Süd-Westwand.
09.1.04 16:52   CaScAdE:
@Strandlaefer: Kuralle Nr.7? Noerdlich vom Cafe? Ich dachte immer der Hafen waere noerdlich von hier und ich muss noch richtung Hafen gehen um ans Cafe zu kommen... Und da die Windcam bei uns steht denke ich mal dein Tip war falsch ;) Mein tip: whois auf shitriding.de *g* Aber nicht unbedingt das Ergebnis hier posten...
09.1.04 16:17   dieter:
ja, das die Ostsee noch jung ist, ist mir wohl bekannt.
08.1.04 20:08   Pythagoras:
@Strandläufer: Hoher numerischer Fehler, wenn nicht sogar Fehler im Algorithmus! Gibt es noerdlich der schiefen Strandaufsicht ueberhaupt einen Baum direkt an der Promenade?
08.1.04 17:42   Strandläufer:
Die Ostsee ist ja nur eine überschwemmte Wiese. Wenn es richtige Ebbe gäbe, würde man auch die uralten Bäume sehen. Vor 4000/5000 Jahren war an manchen Stellen die Strandlinie bis zu 10 km östlich vom der heutigen Schl.Holst. Da gab es steinzeitliche Lagerplätze und Dörfer.Der Baum auf der WINDCAM steht nach meinen Berechnungen etwa 25 Meter von der Kurallee, etwa Höhe Nr. 7, direkt an der Böschung und 30 Meter nördlich von dem schiefen Cafe .
08.1.04 16:11   dieter:
die Eisdiele soll wieder auf sobald das erste Eis fertig ist. :-)
08.1.04 15:47   Strandläufer:
15.44 und ein solches Wetter. Da muss man einfach raus, um den Wintermief aus den Lungen zu blasen. Sogerar die Sonne lässt sich ein wenig blicken. die Tage werden schon merklich länger. Wann werden die Strandkörbe wieder aufgestellt. Wann macht de Pieri seine Eisdiele im Olmypia-Zentrum wieder auf ?
08.1.04 15:45   dieter:
seit wann wachsen eigentlich Bäume mitten in der Ostsee? (siehe Cambild oben)
08.1.04 15:44   dieter:
wozu sturmfest anziehen? Hier scheint die Sonne ohne ende bei +11,7°
08.1.04 10:24   Wetterfrosch:
Der Wind dreht nach S. erwarte heute noch bis 5 bft, in Spitzen bis zu 7. Also warm und sturmfest anziehen. Von wegen gemütlichem Spaziergang
08.1.04 10:21   Graf Luckner:
Als Rentner muss ich nicht zur Arbeit. Kann Spaziergänge machen. Blick über die Steilküste nach Bülk oder Laboe ist doch auch ganz schön.
08.1.04 09:17   du:
man,geil eh auch in Schilksee gibt es Tauben-siehe Windcam 09.15.57-sonst nur Sprüche-braucht keiner zur Arbeit??????
07.1.04 18:32   dieter:
na dann lass sich mal das Wetter ändern......auf Hochsommer.... :-))
07.1.04 13:11   Wetterfrosch:
Ihr meint doch nicht mich. Kräht der Hahn auf dem Mist, so ändert sich das Wetter - oder es bleibt wie es ist. Alte Bauernregel. Ist nie falsch. Immer richtig. Jahrelang überprüft.
07.1.04 13:08   Klaus:
Liebe Bärbel, hast Du auch das Zeugs gelesen, das sich hier mit blöden Sprüchen breit macht ? Oder findest Du das witzig, so wie bei Harald Schimdt ?
07.1.04 13:06   Wetterfrosch:
Der Wind frischt auf und dreht nach W. Da gibts kein Schnee.
07.1.04 13:04   bärbel:
Ich hol mir noch einen Friseur-Termin bei Priebe..........Tschüs, bis Donnerstag
07.1.04 12:45   Bärbel:
Beleidige Werner nicht, der ist nicht zu überbieten, wenn es um quatsch aus Kiel geht.
07.1.04 12:43   Klaus:
Das liest sich ja wie Werner - mit Bölkstoff, Flens oder was ?
07.1.04 12:21   Graf Luckner:
Wind aus 258, da ist es unter der Steilküste Richtung Falkenstein gemütlicher als nach Strande oder gar Bülk. Als 14 Uhr nach Falkenstein, aber erst duch den Stubbeckredder, dann am Campingplatz durch den Wald.
07.1.04 12:21   Graf Luckner:
Wind aus 258, da ist es unter der Steilküste Richtung Falkenstein gemütlicher als nach Strande oder gar Bülk. Als 14 Uhr nach Falkenstein, aber erst duch den Stubbeckredder, dann am Campingplatz durch den Wald.
07.1.04 12:16   Kaspar Hauser:
nichts als Sprechblasen, rein philosophisch gesehen
07.1.04 12:01   Graf Luckner:
Ruhe an Deck, Seeräuber werden am Besam aufgeknüpft.
07.1.04 12:00   Störtebecker:
Laber, Laber, hört auf mit Euerem Gequatsche. Mit wird es ja ganz schlecht davon und die Apotheke schließt gleich.
07.1.04 11:57   Strandläufer:
Sei nich so knickrich
07.1.04 11:56   Graf Luckner:
Oldesloher Doppelkorn oder was besseres ?
07.1.04 11:51   Strandläufer:
Kannst Dich selbst versorgen, Du bist doch nache Sass sowieso
07.1.04 11:51   Strandläufer:
Kannst Dich selbst versorgen, Du bist doch nache Sass sowieso
07.1.04 11:48   Graf Luckner:
Bringst Du wieder etwas zum Nachfüllen für meinen Flachmann mit ?
07.1.04 11:47   Strandläufer:
Abmarsch 14 Uhr , Kreuzung Funkstelle/Langenfelde beim Roten Kreuz.
07.1.04 11:43   Graf Luckner:
ok, ok, aber erst will ich noch zu Sass, mir was zum aufwärmen holen. und mittag ist es auch bald. Malzeit oder Mahlzeit ?
07.1.04 11:41   Strandläufer:
Redet nicht so viel, das heutige Wetter ist ideal für einen Strandspaziergang von Schilksee nach Falkenstein oder nach Strande ( für die Warmduscher). Bei 4 bft ist es ja fast windstill.
07.1.04 11:39   Häberle:
In der Messe, mit Schnaps und Bier und dann zum Wachwechsel volldrunken auf der Brücke ?
07.1.04 11:38   Störtebecker:
Es gibt auch Rentner, die ein Leben lang auf See geschuftet haben
07.1.04 11:37   Graf Luckner:
Muss den keiner von Euch zur Arbeit ? Seid ihr alle auf Stütze oder was ?
07.1.04 11:35   Störtebecker:
laber, laber, laber ihr Landratten
07.1.04 11:33   Häberle:
Gel, so sch na au wieder und die Luftfeuchtigkeit auf Kiel Feuerschiff hat schon wieder 92 Prozent. Ganz schön hochprozentig. Wenn das Schnaps wäre. Au weia.
07.1.04 07:41   du:
moin--aber sonst gehts euch gut----man war das ein Gelabber---warscheinlich seit ihr noch im Tiefschlaf......
06.1.04 23:50   Häberle:
halt Gosche
06.1.04 23:49   Küstenschiffer:
ha, ha .. auf der schwäbischen eisenbahne...
06.1.04 23:48   Häberle:
Bitte um Funkdisziplin, verstehe nur Schwäbisch
06.1.04 23:47   Küstenschiffer:
Schall dat Fraasch oder Engelsk sein, ick praat nederlands as een scheeper van de waterkant
06.1.04 23:44   Bigfoot:
is ja ook bannig späät, bald Glock twelve. und ein neuer Tag bricht an.............
06.1.04 23:42   Strandläufer:
Wenn morgen wieder ein Lüftchen weht, es sicher in der windcam steht. Gute Nacht und Ahoi.
06.1.04 23:40   Kaspar Hauser:
Aufhören, ich kann den Quatsch nicht mehr lesen. Ich verreuße mich in den Reußengang, fische im fischergang und kure in der "sogenannten" Kurallee von Bad Schilksee.
06.1.04 23:36   Küstenschiffer:
Bei 4 bft und sw, 3 C plus habt ihr gut lachen, wartet bis es wieder stürmt und schneit und in schilksse selbst die Hunde sich hinter die Radiatoren verkrümeln.
06.1.04 23:31   Bigfoot:
Requiesqe in pace - Ruhe in Frieden, Salam , Shalom, Good Night, Peace.
06.1.04 23:30   Strandläufer:
Wachwechsel - ich verzieh mich in die Koje
06.1.04 23:28   Bigfoot:
Da lachen doch meine Appachen und die Mowhaks grinsen sich einen.
06.1.04 23:26   Küstenschiffer:
An dem Küchenlatein hätte selbst der Papst zu schlucken, ihr Schluckspechte
06.1.04 23:25   Bigfoot:
Cave canem - frei übersetzt: Hüte Deinen Hund.
06.1.04 23:23   Strandläufer:
Ich geh jetzt noch mit dem Hund Gassi und der wird dem Bigfoot Beine machen . Ubi bene , ibi patria. Kann auch etwas Latein, oder was.
06.1.04 23:20   Störtebecker:
Ruhe, Ruhe oder ich hole meine Vitalienbrüder, geb Euch einem mit dem Tauende und verschwinde auf die Hohe See,
06.1.04 23:18   Küstenschiffer:
Der Kanzler fordert doch mehr Bildung. Macht die Bauernstube zur Harvard-Universität. Hier kann man elitemäßig den Dr. im Saufen machen.
06.1.04 23:16   Störtebecker:
Heute wohl den Caesar-Film gesehen ? Die Römer kamen nicht bis Schilksee. Da waren nur Wikingers.
06.1.04 23:14   Bigfoot:
gib nicht so mit Deinem Kleinen Latinum an.
06.1.04 23:13   Küstenschiffer:
Navigare necesse est, ergo bibamus.
06.1.04 23:12   Störtebecker:
das mit dem Bauer, oder den Bauern in der Bauernstube, das ist auch ganz schön blöd. dort sind doch nur Segler oder Säufer.
06.1.04 23:10   Bigfoot:
Ihr befindet Euch ja mit dem Quatsch ganz schön auf dem Behmweg/Holzweg.
06.1.04 23:07   Strandläufer:
Wann wurde der letzte Kurgast in der Schilkseer Kurallee gesehen ?
06.1.04 23:05   Störtebecker:
auf gut Niederländisch: kann niet verstaan
06.1.04 23:04   Strandläufer:
da scheinen einige über gute Ortskenntnis zu verfügen. Frage: Können Holländer fleigen ?
06.1.04 23:03   Bigfoot:
...oder den Finnen vom Finndingi Weg
06.1.04 23:01   Störtebecker:
Hör auf, sonst komm ich mit dem Drachen aus der Drachenbahn
06.1.04 23:00   Strandläufer:
Zum Glück ist Langenfelde so lang, dass man Langlauf machen könnte.
06.1.04 22:58   Bigfot::
muss natürlich Reinhold der Yeti vom Dach der Welt sein
06.1.04 22:57   Bigfoot:
..und was ist es mit dem Yet in der Pamirstrasse ?
06.1.04 22:51   Graf Luckner:
...auch nicht in meiner Straße, sowenig wie es Lummen im Lummenstieg gibt.
06.1.04 22:49   Störtebecker:
in schilksee gibt es doch keine Kamele, auch nicht im Störtebecker-Gang.
06.1.04 22:46   Strandläufer:
...und auf den Dünen ein einsames Kamel, mit einem Beduinen, der eine Camel raucht.
06.1.04 18:18   dieter:
ist da keine Sanddüne vom letzten Sturm? :-)
06.1.04 14:28   strandläufer:
ein lift auf dem Schilksee- Rodelberg, das wäre echt cool
06.1.04 10:14   Skifahrer:
das reicht dann ja doch noch nicht für ein Abfahrtsrennen auf der Strandpromenade :-)
05.1.04 18:22   dieter:
hallo Skifahrer, ....mehrere MM..... :-)))
05.1.04 18:21   dieter:
....da frag lieber meine Frau.... :-)))
05.1.04 10:12   Skifahrer:
wie wär\'s denn mit der Angabe der Schneehöhen in Schilksee :-)
05.1.04 09:32   du:
moin- hallo zusammen,wie gehts-wie stehts
04.1.04 22:03   unnamed:
gut rausgeredet:)
04.1.04 16:54   strandläufer:
Auf dem Bildschirm sehe ich auf die Ostsee. Warum das Fenster bemühen wenn man Windows hat.
03.1.04 14:25   unnamed:
hast du kein Fenster zum rausschauen wie das wetter ist?
03.1.04 11:25   Schilkseer Landratte:
Weg mit dem Hundedreck am hohen Ufer und der Schilkseer Strandpromenade. Wo belibt die Polizei ?
03.1.04 11:18   Schilkseer Landratte:
Ja, ist den heut Hochwasser ?
03.1.04 11:12   Schilkseer Landratte:
Im Tiefflug zur Bauernstube - da braucht man doch Temperatur, Wind und Windruchtung von Kiel-Feuerschiff, sonst klappen weder Landung noch Heimflug
03.1.04 11:10   mein name strandläufer:
meine message warum gibt es keine Wetterdaten mehr ? Wenn ich vom Hohen Ufer kommend immer erst dann erkenne, wie kalt es ist, bleib ich ehe mal zu hause
03.1.04 09:48   unnamed:
das ist doch viel zu kalt
02.1.04 13:30   Sailor:
Happy New Year!! Auf dass uns das Wasser bald wieder ins Gesicht klatscht!
01.1.04 14:29   dieter:
allen ein frohes neues Jahr !!! Ja DU, wenn du alleine bist und kein Platz für ein WW hast, dann verstehe ich das.Wir hatten früher aber auch in Hotels den Urlaub verbracht.
01.1.04 12:27   du:
Ich hoffe alle die ich kenne oder auch nicht sind gut ins neue Jahr gekommen.Hast ja recht Dieter,aber Wohnwagen kann ich mir nicht leisten außerdem wohin mit ihm nach dem Urlaub?Und so allein im W.W.hätte ich Angst...
30.12.03 13:37   dieter:
hallo DU, ist schon richtig, aber so habe ich mein eigenes Bett bei mir. :-) Der eine macht eben so, der andere eben anders sein Urlaub. :-)
30.12.03 11:36   du:
hallo Dieter-- es gibt auch Hotels nahe am Strand und man gönnt sich doch sonst nichts.Blödsinn, es gibt auch Hotels in denen man sich wohl und frei fühlt.
30.12.03 01:23   unnamed:
mach ma licht an
29.12.03 23:38   CaScAdE:
Sebastian, verlinken kannst du uns immer gerne... Sollte fuer sowas eigentlich auch immer mal nen Banner geben, aber Zeit ist ja auch was rares ;)
29.12.03 21:39   Sebastian Munck:
Hallo Webmaster. Ich würde deine Seite gerne auf meiner verlinken. Hast Du da was gegen? Hab leider keine email von Dir gefunden um Kontakt aufzunehmen
29.12.03 17:42   unnamed:
kann man das Nachts nicht beleuchten ?
29.12.03 14:24   Sailor:
Herrlich - nur die Schiffe fehlen!!
29.12.03 14:04   looking:
Moin! Wie schön, mal wieder ein Sonnenstrahl! :)
29.12.03 08:12   dieter:
...mit Wohnwagen fühle ich mich freier als im Hotel, kann machen wie und was ich möchte und bin immer direkt am Strand.
28.12.03 22:40   du:
na siehst Du da haben wir ja etwas gemeinsam-nur ich besitze keinen Wohnwagen nehme daher vorlieb meine Bleibe in einem Hotel oder ähnliches