Langzeit- und Video-Archiv 24h Archiv Infos über die Technik Zurück zu den Webcams Weitere Webcam Projekte

Nachricht 8000 bis 7900

31.3.09 22:29   moin:
.. darauf schon den SzN von hier ... "Die meisten Menschen suchen ihr Glück darin, alle ihre Wünsche befriedigen zu können. Wehe dem Unglücklichen, dessen Wünsche erfüllt werden und dem nichts mehr zu wünschen bleibt." ... Paolo Mantegazza ... wieder ein neuer Name ...
31.3.09 22:25   P.:
..dein eintrag vom 30...9h14...ich habe auch nichts anderes gefunden..ich hatte mich auf dich verlassen!!
31.3.09 22:24   moin:
... eigentlich nicht ... hab doch eben geschrieben ! ... ;-)
31.3.09 22:21   P.:
..bist du schon zu bett gegangen ?
31.3.09 22:19   moin:
... welchen Beitrag meinst du ? ... war nun "Herschlag der Ewigkeit" der Titel eines Buches ? ... oder hast du dazu etwas anderes gefunden ? ... im Norden war es ebenso wenig sonnig ! ...
31.3.09 22:19   P.:
..hier schon mal den SzN ...." es gibt ein erfülltes leben trotz vieler unerfüllter wünsche "....Dietrich Bonhoeffer ...
31.3.09 22:02   P.:
...da hattest du gestern schon recht mit deinem eintrag ..und wie geht es sonst ?..im norden war es nicht so sonnig?
31.3.09 22:00   moin:
.. du fragtest mich nach dem sehr schönen Satz" ..zeit ist der herzschlag der ewigigkeit " ...
31.3.09 21:51   moin:
... der kam im Kommentar zur Theateraufführung "Maria Stuart" vor ... jedenfalls sehr heroisch, wo ich beim Gebrauch sehr vorsichtig bin ...
31.3.09 21:41   moin:
.. ich goog mal nach ...
31.3.09 21:35   P.:
....so,so! ..sag mal " zeit ist der herzschlag der ewigkeit " war das ein buchtipp?
31.3.09 20:27   moin:
.. das Zauberwort bekommt mit dir eine ganz neue Bedeutung ! ...
31.3.09 19:59   P.:
..ich pass schon auf,dass du nicht immer das letzte wort hast....kennst du das zauberwort " gleichberechtigung " ?
31.3.09 19:53   P.:
...guten abend moin !...deine freude am morgen passt wunderbar dieser kalenderspruch...." die schönste zeit im leben sind kleine momente,in denen du spürst : du bist zur richtigen zeit am richtigen ort !....mein tag war ganz gut..sagen wir mal 2-3 !!!
31.3.09 18:48   moin:
.. mit "ist" war nicht so recht ein Spruch aufzutreiben .. darum: ... "Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann.? ... Bertold Brecht ...
31.3.09 18:23   moin:
... na j ? .. hast du schon herausgefunden, was denn hier los ?
31.3.09 18:21   moin:
.. guten Abend P. ! .. morgens habe ich mich so über deinen lieben Gruß gefreut, dass ich nicht wieder das letzte Wort haben wollte... wie war deinTag? .. so angenehm wie meiner ? ... mein SzA folgt noch ... dir schon mal alles Liebe für den Rest von heute ! ...
31.3.09 11:57   j:
was denn hier los?
31.3.09 09:19   P:
....guten morgen moin !....geschlafen habe ich sehr gut,du hoffentlich auch ?...die sonne steckt noch hinter einer dunklen wolkenschicht....jetzt kommt der SzT...." wir sollen der heiterkeit,wann immer sie sich einstellt,tür und tor öffnen...sie kommt nie zur unrechten zeit "....Arthur Schopenhauer.....dir alles liebe für heute !...
31.3.09 07:56   moin:
... guten Morgen P !...na, wie hast du geschlafen ?....mit dem SzM wünsche ich dir einen wunderbaren Tag und dass er sonnig werde ... "Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen." .. Georg Christoph Lichtenberg ...
30.3.09 22:54   P.:
...besser abgewürgt als erwürgt !...jetzt ist schluss hier !
30.3.09 22:51   moin:
... also, bis dann .. hoffe ich habe dich nicht abgewürgt ...
30.3.09 22:50   moin:
.. guter Tip ! .. werde ich auch mal probieren ;-) ...
30.3.09 22:48   moin:
.. es kommt bloß darauf an, wie wir damit umgehen, denn zu wissen allein reicht nicht ! ..
30.3.09 22:48   P.:
...wenn ich schlafen will.......schliesse ich beide augen !!
30.3.09 22:45   moin:
.. danke ! ... ja, immer wieder kommt neues Wissen ! .. wir lernen nie aus !
30.3.09 22:43   P.:
..danke !.....und dir auch eine gute nacht !
30.3.09 22:38   moin:
... nun möchte ich ein Auge zu tun .. mein SzN kommt heute von Albert Einstein ..."Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und Erkennen zu erwecken." .. so P., nun wünsche ich die eine gute Nacht und traeum recht gut ! ...
30.3.09 22:25   moin:
.. nun brauche ich auch noch einen SzN für dich ... mmmm, suche ich jetzt ...
30.3.09 22:25   P.:
.du weisst doch.....es gibt immer wieder neue erkenntnisse ...
30.3.09 22:21   moin:
.. ich hab den Hermann Hesse hier stehen .. interessant, die Lindgren hat den vom Hesse ? ..
30.3.09 22:19   P.:
...Astrid Lingren ??? oder doch lieber Hermann Hesse!!...
30.3.09 22:16   moin:
.. ich frage mich in welchem Zusammenhang der gemeint war ..
30.3.09 22:12   moin:
... stimmt, gut gemacht ... von wem stammt der Spruch? ... "Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen." ..
30.3.09 22:08   P.:
..herr lehrer!!!!!....es soll von lenin stammen
30.3.09 22:02   moin:
.. und das stammt von wem ?
30.3.09 21:56   P.:
...vertrauen ist gut....kontrolle ist besser...
30.3.09 21:54   moin:
.. möchte ich gern mal nachlesen, wo es im Original geschrieben steht ..
30.3.09 21:39   P.:
...was einem anderen nicht schadet !!
30.3.09 21:35   P.:
..nein,du irrst dich!...es ist alles komplett
30.3.09 21:26   moin:
.. ich schlafe noch nicht, hallo ! .. kann es sein, dass du M. Claudius nicht komplett zitiert hast? .. mir fehlt da was ! ...
30.3.09 21:14   P.:
..schläfst du schon??...in der nacht um 2 schleichst du neugierig an deinen PC!!...hier also der SzN...."die freiheit besteht darin,dass man alles tun kann,was einem anderen nicht schaden kann "....M.Claudius....schlaf weiter gut!!...
30.3.09 21:12   moin:
... guten Abend P. ! .. der Mond steht da wieder sehr romantisch ! .. ich weiss darauf gerade so zu antworten .. "Der Idealist geht glatt durch Mauern und .. stößt sich wund an der Luft." .. von Alfred Polgar ... ich suche noch nach einem passenden Zitat .. übrigens, danke für deinen morgendlichen Buchtip ! ..
30.3.09 20:45   P.:
....guten abend moin!...ja danke der nachfrage,ich bin wieder gut angekommen!...und der mond steht wirklich so wie beschrieben....sehr stimmungsvoll....auch der tag war sehr "leerreich" !..bei dir auch alles glatt gelaufen?
30.3.09 20:19   moin:
... jung ist der Mond, dennoch: "Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehn." .. Matthias Claudius ..
30.3.09 19:59   moin:
... und zurück natürlich auch ...
30.3.09 09:32   moin:
.. ich auch bald .. komm gut an ...
30.3.09 09:24   P.:
...der prophet kehrt zurück.....ich muss nun los...
30.3.09 09:18   moin:
.. ok, 'Maria-Stuart' steht da bzw. sitzt da ..
30.3.09 09:14   moin:
.. meinst du die Premiere von Maria Steart in Augsburg ? .. "Wir sehen Meer, die Wellen schlagen an Land. Es ist der Herzschlag der Ewigkeit, der niemals aussetzt. Vor diesem Horizont wirkt ein Menschenschicksal klein. Einsam, wie erstarrt, sitzt Elisabeth, Königin von England, in einer Bühnenecke ? ein Bild der Verlorenheit. " ..
30.3.09 09:10   moin:
.. ich wünsche dir viel Neues während deiner Fortbildung .. neun Stunden Sonne sollen es werden ... nutzen wir den Tag ! ... holen wir uns die Sonne ... mach ich, pass auch auf dich auf !! ...
30.3.09 09:07   P.:
...Ewigkeit..
30.3.09 09:05   P.:
....ich hörte heute einen sehr schönen satz" ..zeit ist der herzschlag der ewigigkeit "..weisst du was genaues?
30.3.09 09:04   moin:
.. guten Morgen P. ! .. danke, sehr gut .. deine Träumwünsche haben geholfen! ... den Spruch finde ich recht passend ... und hatte vorher mehr bei Sierpinski verweilt ...
30.3.09 08:53   P.:
..meine interesse gilt heute einer fortbildung und habe ich leider die nächsten tage nur spätdienst...das wetter soll herrlich werden..dir dann einen guten tag mit viel sonne und....pass auf dich auf!.....
30.3.09 08:45   P.:
....guten morgen moin!...na, wie hast du geschlafen ?....die seiten über David Hilbert mögen für dich von grosser interesse und bedeutung sein...für mich leider nicht..habe mir die WP angesehen..
29.3.09 22:30   moin:
... jetzt wird's mathematisch ... "Die Mathematik ist das Instrument, welches die Vermittlung bewirkt zwischen Theorie und Praxis, zwischen Denken und Beobachten: Sie baut die verbindende Brücke und gestaltet sie immer tragfähiger. Daher kommt es, daß unsere ganze gegenwärtige Kultur, soweit sie auf der geistigen Durchdringung und Dienstbarmachung der Natur beruht, ihre Grundlage in der Mathematik findet." .. David Hilbert ..
29.3.09 22:16   moin:
.. guten Abend P.! .. schön zu hören, dass du es dir heute gut gemacht hast ... hier gab es fast den ganzen Tag Sonne und gute Frühlingsluft satt .. habe dann noch aus dem Internet was herausgesucht ... zuletzt in der Genealogy der Mathematiker gebraust ... darum meine Verspätung ... danke, dir auch noch einen geruhsamen Abend und angenehme Träume !! .. der Spruch zur Nacht folgt sogleich ...
29.3.09 22:02   P.:
...ich glaube du schläfst schon ..oder ?? hier aber noch der SzN..." wir sehnen uns nicht nach bestimmten plätzen zurück sondern nach den gefühlen,die sie bei uns auslösen "...Sigmund Graff......einen schönen restlichen abend und gute träume...
29.3.09 21:02   P.:
..guten abend moin!...diese herrlichen sonnenstunden am nachmittag mussten genutzt werden!...wie sah dein tag aus?....danke für irländischen weisheiten..sehr geeignet auch für glückwunschkarten !..
29.3.09 11:19   moin:
.. guten Morgen P. ! ... zuerst eine Irländische Weisheit .. "Nimm dir Zeit zum Arbeiten - es ist der Preis des Erfolges. .. Nimm dir Zeit zum Denken - es ist die Quelle der Kraft. .. Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend. .. Nimm dir Zeit zum Lesen - es ist der Brunnen der Weisheit. .. Nimm dir Zeit freundlich zu sein - es ist der Weg zum Glück. .. Nimm dir Zeit zum Träumen - es bringt dich den Sternen näher. .. Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden - es ist das Privileg der Götter. .. Nimm dir Zeit dich umzuschauen - der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein. .. Nimm dir Zeit zum lachen - es ist die Musik der Seele." .. ich empfehle Kuchen zu essen schon zum Fruehstuck und gehe gleich spazieren .. dir auch einen sonnigen Sonntag -vor und -nachmittag! ... und bleib trocken ! ...
29.3.09 04:44   P.:
..guten morgen moin!....wie können wir die zeitumstellung am besten verkraften?....ich empfehle ,sonntagmorgen eine stunde früher aufzustehen und dann,möglichst bald spazieren zu gehen !..meint ein professor.....momentan haben wir eine rabenschwarze und nasse nacht!!...dir einen trockenen vormittag !
28.3.09 20:19   moin:
.. der Herr Goetz soll wieder zu Wort kommen .. "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." .. Curt Goetz .. dir noch einen schönen Radioabend .. schlaf gut !! ..
28.3.09 20:14   moin:
.. guten Abend P. ! ... ich bin nicht mehr unterwegs .. danke, ich habe auf deinen SzN gewartet ... dir auch eine gute Nacht ! ... mein SzN folgt noch ...
28.3.09 20:01   P.:
..guten abend!..sicher bist du noch unterwegs und hast dir einen schönen tag gemacht.....heue etwas eher als gewohnt der SzN..."humor ist der schwimmgürtel auf dem strom des lebens".....Wilhem Rabe....gute nacht !....ich melde mich morgen früh hier ! .
28.3.09 16:15   P.:
...hallo moin !...ich bin in der stadt mal wieder länger geblieben..es wurde dann auch hier ungemütlich..
28.3.09 13:42   moin:
.. nur leicht ungemütlich draußen ...
28.3.09 13:02   moin:
.. dir natürlich auch einen schönen Nachmittag ! ..
28.3.09 10:36   moin:
... wunderhübsch ausgesucht... Holzhacken erfordert nur geringe Vorbereitungen ... dagegen braucht es zum Holzsägen schon mal zwei ... "Durchhaltevermögen, harte Arbeit, Optimismus und Geht nicht! - Gibts nicht! sind unerlässliche Eigenschaften für Erfolg." .. Norbert Kasper, der auch Aphorismen anbietet ... danke, dir auch schönen Vormittag ! ...
28.3.09 09:54   P.:
...das krasse gegenteil zu deinem gruß...
28.3.09 09:47   P.:
...guten morgen !...danke,sehr gut....Albert Einstein hatte wohl eine gute erfahrung gemacht....."holzhacken ist deshalb so beliebt,weil man bei dieser tätigkeit den erfolg sofort sieht"...ich wünsche dir auch einen guten vormittag!...
28.3.09 07:53   moin:
.. guten Morgen P. ! .. hast du gut geschlafeb ? .. "Aurora Musis amica. Die Morgenstunde ist den Musen günstig." .. dir einen guten Start in das Wochenende ! ...
27.3.09 23:23   moin:
.. und schon ist es Nacht, Zeit für den Spruch und ich gehe auch gleich schlafen ... "Durchsucht der Menschen ganzes Leben, .. was treibt zu großen Taten an? .. Was pflegt uns Ruh und Trost zu geben? .. Sehr oft ein Traum, ein süßer Wahn. .. Genug, daß wir dabei empfinden, .. es sei auch tausendmal ein Schein! .. Sollt aller Irrtum ganz verschwinden, .. so wär es schlimm, ein Mensch zu sein." ... Christian Fürchtegott Gellert ... und damit P. wnsche ich dir eine wundervolle Nacht ! ...
27.3.09 22:50   P.:
..so moin,genug geplaudert !....hier noch etwas für die nacht..."trenne dich nicht von deinen illusionen..wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren,aber aufgehört zu leben".....Mark Twain...ich wünsche dir eine sehr gute nacht !..
27.3.09 22:47   moin:
.. so ist es ... morgens wird's dann wieder eine ganze Stunde später warm ... oder so ..
27.3.09 22:32   P.:
...kommende woche soll es wärmer werden...es beginnt ja auch die "sommerzeit"..
27.3.09 22:25   moin:
.. ich habe nur die WP Seite gelesen ..
27.3.09 22:22   P.:
...hast du seine biographie gelesen ?
27.3.09 22:14   moin:
.. oh, ohne 'r' ...
27.3.09 22:13   moin:
.. die hatten Goertz' bestimmt ... die Hühner bekamen Ziegenmilch ins Futter...
27.3.09 22:08   P:
...er hatte sicher nur glückliche hühner...ich mag seine filme sehr..
27.3.09 21:57   moin:
.. den noch von Curt Goetz, der Hühner züchtete ... "Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte." ...
27.3.09 21:39   moin:
... schön von dir zu hören ... ein sehr sinniger Spruch, oder ... "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muß auch mit der Justiz rechnen." .. Dieter Hildebrandt ...
27.3.09 20:55   P.:
..du hast recht !..der abend ist sehr angenehm !....und ich muss heute abend nicht mit den hühnern zu bett....
27.3.09 20:35   moin:
... die Welt will ich heute Abend nicht mehr verbessern ;-) ... dafür gibt's noch einen Nagel-Spruch ... "Ein Nagel erhält ein Eisen, das Eisen ein Roß, das Roß den Mann, der Mann eine Burg und die Burg das ganze Land." .. altvtrl. ..
27.3.09 19:53   P.:
...also moin...mein SzA ist nicht so feierlich also wirklich sehr schön!..hier von mir: "weltverbesserer gibt es genug,aber einen nagel richtig einschlagen können die wenigsten"....Henrik Ibsen...
27.3.09 19:29   moin:
.. somit noch einen SzA .. "Allem stimme ich zu, was mit dir, o Kosmos, übereinstimmt. Nichts kommt mir zu früh oder zu spät, was dir zur rechten Zeit kommt." .. Marc Aurel ..
27.3.09 19:03   moin:
... hallo P. ... danke ... ich will dir nicht nachher schon eine gute Nacht wünschen .. dir also auch noch einen schönen Abend ! ...
27.3.09 18:03   P.:
...danke!..dir einen schönen spätnachmittag oder einen guten" frühabend "...
27.3.09 16:58   moin:
... dir noch einen schönen Nachmittag ! ...
27.3.09 07:14   moin:
.. moin P. ! .. danke für deinen Morgengruß .. "Nur wenn ein Mensch beide Augen zudrückt, drücken wir ein Auge für ihn zu. Nur wenn er nichts mehr hören kann, reden wir Gutes von ihm." .. Moritz Gottlieb Saphir .. Frühstück macht Spaß mit dir ! ...
27.3.09 04:30   P.:
..moin moin !...heute erhältst du schon zum frühstück den SzT..."wer die augen offenhält,dem wird manches im leben glücken..doch besser geht es dem,der versteht ,eins zuzudrücken"...ebenfalls von Herrn v.Goethe...einen guten start in den freitag....und es ist ganz nett hier mit dir !!!
26.3.09 21:13   moin:
.. ich stelle fest: bei Knopflöchern gibt's auch Ränder ... "Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zu Rande." .. J.W. von Goethe (Werk: Maximen und Reflexionen, Nachlaß, Über Literatur und Leben) ...
26.3.09 20:27   moin:
.. guten Abend P. ! ... ich habe noch keinen Spruch gefunden und der von heute morgen ist ja schon weg ... träum schön und schlaf fest ... bis morgen ! ... der SzN folgt nachher ....
26.3.09 20:01   P.:
....mach dir noch einen schönen abend !...."auch die dunkelste wolke hat einen silbernen rand "...aus china...schlaf gut und träum was schönes!...dann.bis morgen ??
26.3.09 18:32   P:
...guten abend!..danke der nachfrage!...mal so-mal so....aber du bleib mal so wie du bist....ich "kenne"dich ja nun schon!...deine einträge kann ich....wie auch immer...sondieren !!
26.3.09 18:12   moin:
.. wie geht es dir heute ? .. ich hatte den Eindruck, dass es dir gestern nicht so gut ging ...
26.3.09 18:06   moin:
.. hallo und danke P. .. mir geht's gut und das Wetter ist wie du beschreibst ... mal ein ganz neuer Gesichtspunkt ... "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper." .. George Bernard Shaw .. ich sollte also mein Hirn hin und wieder benutzen ... was meinst du ?
26.3.09 16:22   P.:
...hallo moin!....wie war dein tag?..hier ist es schon den ganzen tag trüb und regnerisch...zum thema gesundheit hätte ich auch etwas zu bieten.."seien sie vorsichtig mit gesundheitsbüchern-sie könnten an einem druckfehler sterben"....und wieder von Mark Twain...
26.3.09 10:01   moin:
.. moin P.! .. heute den etwas anderen SdT von Harald Schmidt ... "Wenn Sie sich das Amalgam aus den Zähnen rausnehmen lassen, dann sollten Sie hinterher gleich eine Thunfisch-Pizza essen - damit der Körper keinen Schock kriegt, wenn das ganze Quecksilber plötzlich weg ist." .. dir noch einen guten Tag und pass' auf dich auf ! ...
25.3.09 21:20   moin:
... guten Abend P.! .. ärgern lassen möchte ich mich nur bedingt ... das Schönste ist die Zeit danach ! ,,, ein anderer SzN kommt hier: ... "Es kann nicht sein, dass das Leben nur das wäre, was wir bislang gelebt haben." .. aus: Jean Giono: Die große Meeresstille ... ich war noch aufgedreht vom langen Tag! .. icjh gelobe Besserung ! ... schlaf' lieblich und träum' gut ! ...